Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW Senderliste?! Es werden beim Suchlauf nicht alle Sender gefunden!

krz

Newbie
Registriert
14. November 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Morgen Miteinander,

wenn ich einen Suchlauf starte findet mein Opticum XC406P leider nicht alle Kanäle. Es fehlen u.a. viele Sky Bundesliga, manchmal RTL etc., auch die Sky Sport sind nie vollzählig. Habe jetzt schon etliche Suchläufe gestartet, ohne Erfolg. Hat mit jemand eine Senderliste oder ein Tipp was ich machen muss damit ich alles voll und ganz in meiner Kanalliste habe?
 
AW: Kabel BW Senderliste?! Es werden beim Suchlauf nicht alle Sender gefunden!

Wie das bei Kabel ist weiß ich nicht......aber für Sat werden die Sky Sport und Sky Buli Kanäle beim scan nur gefunden wenn auch gesendet wird.
 
AW: Kabel BW Senderliste?! Es werden beim Suchlauf nicht alle Sender gefunden!

Das is ja ätzend. Dann bekommt man ja nie alle Kanäle in die Liste.
 
AW: Kabel BW Senderliste?! Es werden beim Suchlauf nicht alle Sender gefunden!

Hi, viele Tuner fangen bei 305mhz erst an zu suchen, du musst bei kabelbw wenn möglich bei 100mhz -850mhz einstellen. Die RTL Gruppe sollte als erstes kommen bei 113mhz. Viel Erfolg.
 
AW: Kabel BW Senderliste?! Es werden beim Suchlauf nicht alle Sender gefunden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja - die BuLi´s wohl dann am Ende der Saison wenn alle Spiele zeitgleich sind. Wenn da vorher nicht gesendet wird, machen die auch wenig Sinn :emoticon-0112-wonde
 
AW: Kabel BW Senderliste?! Es werden beim Suchlauf nicht alle Sender gefunden!

ich hab jetzt mal opticum angeschrieben, vllt haben die mir eine Senderliste.
 
AW: Kabel BW Senderliste?! Es werden beim Suchlauf nicht alle Sender gefunden!

Eine Senderliste bekommst du auch auf der Homepage von Kabelbw und da kann dir opticum wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen. :( mach doch ein Suchlauf beginnen mit 100mhz.
 
AW: Kabel BW Senderliste?! Es werden beim Suchlauf nicht alle Sender gefunden!

ja hab ich gemacht, viele SkyBundesliga und SkySport kanäle fehlen mir immernoch. Wieso findet der Receiver diese Kanäle nicht wenn auf denen nicht gesendet wird? Meine Coolstream findet doch auch jeden Kanal, auch wenn auf diesem gerade nicht gesendet wird.
 
AW: Kabel BW Senderliste?! Es werden beim Suchlauf nicht alle Sender gefunden!

echt schade
 
AW: Kabel BW Senderliste?! Es werden beim Suchlauf nicht alle Sender gefunden!

Dann mach ich jetzt halt immer am samstag/sonntag nen sendersuchlauf ohne die alte senderliste zu löschen bis ich eine völlige zusammen habe.
 
AW: Kabel BW Senderliste?! Es werden beim Suchlauf nicht alle Sender gefunden!

Die letzten Spieltage werden zeitgleich ausgetragen. Dann kannst du alle komplett scannen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Kabel BW Senderliste?! Es werden beim Suchlauf nicht alle Sender gefunden!

jo heute is zb so ein Tag =)
 
Hi,

in der Tat ist die Opticum hier "blöd"! Sowohl bei der "automatischen" als auch bei der "blind" Suche werden vorhandene Sender zuerst gelöscht und dann hinten in der Senderliste wieder angefügt (sofern sie wieder gefunden werden). Das ist natürlich vor allem wegen den Sky-Optionskanälen völlig inakzeptabel. Einen Workaround gibt es allerdings: Benutze die "manuelle" Suche, und wenn Du dort den Suchlauf startest dann kommen bevor es losgeht zwei Abfragen: Eine heisst "Netwerk Suche" und die andere "Wollen Sie das vorhandene Programm löschen". Die zweite mit ja beantwortet lässt die Sender intakt und fügt nur neue hinten an!

Und die erste Frage mit ja beantwortet bewirkt etwas richtig Feines: Dann wird nämlich nicht nur der aktuelle Transponder durchsucht, sondern alle "bekannten". Eine solche Suche dauert keine 3 Minuten im Gegensatz zur automatischen (bei der sich mir nicht wirklich erklärt, was der Unterschied zur Blindsuche sein soll, denn da werden auch alle über 1000 Kombinationen aus Frequenz, Symbolrate und Modulation durchprobiert).

Warum ich hier auf diesen Thread gestossen bin? Weil ich nach einer Antwort auf die Frage suche, warum bei mir (ich habe KabelDeutschland, also aktuell 28 Transponder mit TV/Radio-Sendern) nur 26 Transponder durchsucht werden. Woher nimmt die Opticum diese Liste? Und wie kann ich sie ändern?!

Ach ja, aufgepasst: Die Transponderliste des manuellen Suchlaufs ist evtl. nicht up-to-date! Ich musste bei zweien das Modulationsverfahren korrigieren. Transponderlisten findest Du sicherlich auf einer Seite Deines Providers. Für KabelDeutschland z.B. hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ach ja, noch was zu RTL: Der ist bei Dir auf Transponder S02 (113MHz), wenn ich das richtig gelesen habe. Bei mir sind andere Sender auf diesem Transponder, aber ich habe genau das gleiche Problem, die zuverlässig zu finden. Das Problem: Dieser Transponder (und manchmal auch noch der S03) ist so nah am UKW-Frequenzbereich, dass es hier oft (die Foren sind voll davon!) zu Problemen mit irgendwelchen (nicht vorhandenen) Filtern, v.a. in Antennendosen, kommt. Evtl. hat die Opticum aber auch selbst Schwächen in diesem Frequenzbereich. Ich würde es trotzdem erst einmal mit einer Beschwerde an den Kabelbetreiber versuchen. Bei meinen Eltern gab es nämlich mit dem gleichen Receiver keine Probleme auf diesem Transponder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben