Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel-BW gibt Startschuss für Sky-Pakete einzeln - Bundle adé

Kabel-BW gibt Startschuss für Sky-Pakete einzeln - Bundle adé

Der baden-württembergische Netzbetreiber Kabel-BW hat die Einzelvermarktung der bislang nur im Bundle verkaufte Abonnements des Pay-TV-Anbieters Sky am Montag gestartet.

Die Kundschaft kann nun alle Sky-Pakete bestellen, auch ohne an einen Internet- oder Telefonie-Anschluss gebunden zu sein. Bislang war ein Bezug der Bouquets nur über den Kombi-Tarif "CleverKabel 50 Sky" bei dem Netzbetreiber möglich, ein Abonnement kann ab nächsten Monat nun aber auch direkt über den Bezahlsender bestellt werden.

Die bisherige Verschmelzung hatte Kabel-BW unter anderem damit begründet, dass Kunden von nur einem Anprechpartner für alle anfallenden Fragen und Probleme profitieren könnten.

Zum Start der Fußball Bundesliga kann nun auch das Sky-Saisonticket für 30 Euro monatlich gebucht werden, mit dem sich alle 612 Spiele der Ersten und Zweiten Liga empfangen lassen. Außerdem bietet Kabel-BW sein Bundle-Paket "CleverKabel 50 Sky" mit 50 MBit/s Download-Geschwindigkeit und einer Telefon-Flatrate mit zwei Leitungen samt "Sky Welt" und einem weiteren Sky-Paket für 40 Euro monatlich an. Aber Achtung: Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre, nach dem ersten Jahr schnellen die Kosten auf 60 Euro monatlich nach oben. Über die gesamte Vertragslaufzeit fallen also 1.200 Euro an, bzw. 50 Euro monatlich.

Das HD-Portfolio über Kabel-BW soll zudem in den kommenden Monaten ausgebaut werden: Der Anbieter verspricht die Einspeisung des neuen Senders Sender Sky Sport HD Extra, außerdem den im Winter startenden Kanal Sky Sport News HD. Exakte Termine nannte Kabel-BW noch nicht.

Link veralten (gelöscht). Etwa 2,3 Millionen Menschen werden in Baden-Württemberg versorgt. Wieviele davon auch ein Sky-Abo nutzen, ist unbekannt.

Quelle: Sat+kabel
 
Zurück
Oben