Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetzt stehe ich vor dem entscheidenden Punkt dem "schreiben der EMMs"... für die v14.

PinguSucks

Newbie
Registriert
26. November 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,

ich hab mich jetzt dank Kartentausch zwei Tage durchs www gekämpft um meine Fritzbox, die getreu nach dem Motto "never change a running system" lief, auf den aktuellsten Stand zu bringen.
Jetzt stehe ich vor dem entscheidenden Punkt dem "schreiben der EMMs"... für die v14.
Karte war noch jungfräulich und hat noch keinen zertifizierten Receiver von innen gesehen.
So weit hab ich auch alles ans Laufen gebracht, Karte wird geladen, Alle EMMs korrekt geblockt, Uniqe EMMs werden fleißig geloggt :emoticon-0165-muscl

Jetzt kommen wir aber zum entscheidenden Punkt, wo ich lieber nochmal die Profis frage, welche EMMs ich denn jetzt manuell auf die Karte schreiben soll:

Hier mal mein Unique-Log der letzten paar Stunden, inkl. Anruf zwecks Freischaltsignal:



Ich hoffe der LOG passt so.... ?!
Kartennummer ist ausgeXXXXt.

Hier noch ein LOG nach dem Neustart des Readers, falls nötig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
Würde mich ja gerne noch weiter einlesen, aber aktuell seh ich den Wald vor Lauter Bäumen (EMMs) nicht mehr :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

warte lieber bevor du irgendwas machst,du hast den A0 drin und kann zum pairing führen,falls heute keiner mehr von den spezis antwortet musst du bis morgen warten.
Bin mir echt nicht sicher.
logge einfach über nacht weiter
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Bin ja kein Crack aber laut deinem Startup Log ist die Karte schon aktiviert (FuseByte 05) und hat Tiers (inkl. F0) drauf die bis 13.05.2015 laufen.. Die Karte ist doch nicht mehr jungfräulich oder ? Poste mal noch dein Payload evtl.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann so nicht stimmen, da die Karte aktiviert ist und gültige Entitlements hat. Da wird die Messe gelesen sein!
Wie schon erwähnt zur Sicherheit den Payload mal auslesen.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Verdammt :emoticon-0184-tmi:
Hier mal der Payload LOG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier noch ein weiterer LOG von heute Nacht:


Dann hab ich wohl Mist gebaut...
Hatte in der ersten Nacht 2 EMMs geschrieben, beide mit dem Analyzer Tool ausgelesen... beide ohne Boxkey.
Scheinbar hab ich da was falsch verstanden, dachte EMMs ohne Boxkey wären ungefährlich...?!
Aber so ist das halt, wenn man sich die Nacht mit sowas um die Ohren schlägt und völlig übermüdet und ungeduldig EMMs schreibt :wacko1:

Hat von Euch schonmal wer eine Ersatzkarte geordert?!
Wenn ja unter welchem Vorwand... Sky ist ja auch nicht doof :emoticon-0172-mooni
Zweitkarte für teuer Geld muss jetzt nicht unbedingt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

eine freischaltung hätte auch gereicht
hättest nur länger warten sollen
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Ist ja schon mal nicht schlecht, dass du die CARDID aus-xxx.... aber woher weisst du, dass sie nicht auch im verschlüsselten Teil drin steht. Mit den hier geposteten EMMs lässt du komplett die Hose runter. Und ich denk mal, man kann zu 100% davon ausgehen, dass Sky mitliest...

Verwende das Pairing Analyser Script, dann weisst du gleich, welche 2 du schreiben muss...
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

ist doch schön wenn sky mitliest
geht dann alles schneller
brauchen selber nicht mehr solange warten bei den tests lol
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Hätte hätte hilft mir grad auch nicht weiter... :emoticon-0111-blush

Wie poste ich denn den LOG richtig, ohne irgendwelche Infos preis zu geben?!
Kann mir denn jetzt einer definitiv sagen, was Sache ist?!
Wie gesagt der Informationsfluss der letzten Tage war so viel, dass ich mittlerweile den Überblick verloren habe.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Sache ist, deine Karte ist gepairt, kannste im Orginalresi weiter verwenden. Oder dir ne Neue besorgen, wie auch immer, und das ganze wiederholen mit der Hoffnung es besser hinzubekommen.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

ich zeig dir mal wie man es richtig macht

sieht dann so aus schön im spoiler setzen
und sich angucken


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

OK Danke schonmal für Eure Hilfe.
Dann werde ich mal bei Sky ne neue Karte ordern und auch mal vorsorglich kündigen...
So ein Dreck mit dem Kartentausch... da hab ich seit ein paar Monaten ne VU+ Duo2 hier stehen
und jetzt soll ich die Drecks-Sky-Möhre nutzen.


Edit:

Wie ist das denn eigentlich wenn ich jetzt bei Sky anrufe und sage, dass sie sich den Receiver in die Haare schmieren können und mir statt dessen ein CI-Modul schicken sollen... Dann müsste ich doch eigentlich auch eine neue Jungfräuliche Karte mit dazu bekommen, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Die können auch entpairen und wieder neu pairen. Meines erachtens bringt eh eine neue karte nur was, wenn die sowas wie einen test fahren, wo jetzt deine kartengruppe von betroffen war, halt pech. Wenden sie die neuen emm bei allen erstaktivierungen an, kommst du um ein pairing nicht drum rum, weil man ja schreiben muss

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

bin ja mal gespannt,wie sie das bei den "altkarten" und den normalen verlängeren machen.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

OK...
Also im Klartext heißt das jetzt für mich, ich muss mich endgültig mit der Sky-Möhre abfinden bzw. mir ein CI-Modul schicken lassen.
Ggf. mit der Aktivierung einer neuen Karte warten, bis hier etwas Licht ins Dunkle gekommen ist um das ganze dann evtl. mit neuen Erkenntnissen wieder mit Oscam zum Laufen zu bekommen.
 
Zurück
Oben