1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von Englein, 11. Oktober 2012.

  1. Englein
    Offline

    Englein Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo! Ich möchte meine Dreambox 7020HD auf aktuellen Stand bringen. Im Moment nutze ich den Secondstageloader 86-r0 mit einem OE 1.6 Image von Oozoon im Flash und GP3 Plugin sowie Barry Allen auf einem USB Stick. Nun möchte ich das selbe für die OE 2.0 Version. Daher eine kleine Anleitung und eventuell Fragen wie ich das ganze installieren würde, um nachher von den Experten von Euch ein O.K. oder das ist nicht in Ordnung zu bekommen.
    1. Ich würde per Netzwerk den neuesten Secondstageloader 86-r11.0 auf die Box spielen.( Ist das notwendig oder reicht der SL 86-r0 der auf der Box ist ? )
    2.Jetzt würde ich das neueste Oozoon vom 06.10.2012 als nfi ebenfalls übers Netzwerk flashen.
    3.Nun würde ich die Box erstmal komplett am Fernseher einrichten ( Grundeinstellung). Frage: Kann ich die Settingsliste von der OE 1.6 wieder in die OE 2.0 einspielen?
    4.Als nächstes würde ich den USB-Stick am PC mit dem HP TOOL formatieren und in die Box stecken und mounten.
    5.Jetzt würde ich Barry Allen 7.8ipk nach der bekannten Anleitung installieren.
    6.Nach dem das abgeschlossen ist, würde jetzt der G3 Wizard 0.16-r0 ipk über DCCE2 1.50 installiert werden. Hierzu eine Frage: Muss ich auch Kernel-Modul-Fuse 3.2- r9.36 bsp0 DM 7020HD installieren?
    7. Zum Schluss würde ich jetzt den OneStep Camfeedinstaller am PC aktivieren und mir die Cams auf die Box schieben.
    Frage: Muss ich nach jedem Punkt die Box wieder neu starten?

    Hoffe es sind nicht zu viele Fragen an Euch und hoffe natürlich das ich das O.K. von Euch bekomme oder halt Hinweise um etwas abzuändern.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Green Eagle
    Online

    Green Eagle Guest

    AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

    zu 1. jepp
    zu 2. ja oder meine Empfehlung Newnigma² Image
    zu 3. die Settingliste ging bei mir, obwohl ich da verschiedenes gehört habe.
    zu 4. USB-Stick anstecken und in der Box formatieren
    zu 5. halte ich nichts davon, warum macht man sowas ? Zum testen von Imagen ok, aber ansonsten ?
    zu 6. k.A.
    zu 7. beim NN² ist dies schon vorhanden bzw. kann man gleich vom Feed ziehen
     
    #2
  4. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

    die Senderliste ist kein Problem alles andere kannst Du von Deinem OE1.6 Image nicht nutzen die OE2.0 laufen stabil am einfachsten ist NN2 flashen der Rest geht Online die anderen laufen aber auch gut.
     
    #3
    Englein und Tina Redlight gefällt das.
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

    Hi


    Kann mich da nur GReen Eagle anschliessen. Nimm Newnigma2 und alles läuft bestens. Was fehlt ist online nachinstallierbar. Möchte Dich natürlich nicht von Deinem BA abbringen, aber was versprichst Du Dir davon ??

    Ich selbst lasse im Moment noch die Finger vom 2.xer Image. DAs 1.6er läuft prima. Den Bootloader musst Du nicht updaten, da aktuell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
    #4
    Englein gefällt das.
  6. Englein
    Offline

    Englein Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

    Danke erst mal für die vielen Antworten. Das Oozoon Image nutze ich da es immer wenn eine Aktualisierung vorhanden ist auf dem Bildschirm angezeigt wird und weil ich es unter OE 1.6 aus vielen Images für das beste gehalten habe, da nur das notwendigste drauf ist und das was man noch braucht auch online nachinstallieren kann. Mit dem BA habe ich bisher zum einen meine Imagesicherungen gemacht und zum anderen verschiedene Images ausprobiert ohne sie in den Flash der Box zu laden. Das NN2 gefällt mir auch gut aber ich möchte auch das GP3 nutzen das bekanntlich von NN2 nicht unterstützt wird.
     
    #5
  7. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    2.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

    Hi!


    genauso wenig BA auf Newnigma laufen wird, glaub ich...
     
    #6
    Englein gefällt das.
  8. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

    Hi


    Und auch nicht nötig ist.

    Auch hier wieder, möchte Dir nichts ausreden oder schlecht reden, aber was hat GP3 mehr , besser als Newnigma ??

    Verstehe das nur nicht..... gestern hat auch einer so geschätzte 60 Postings gehabt, weil er unbedingt BA auf einer DM 8000 instalieren wollte, weil er den flash entlasten wollte, was aber trotzden in die Hose ging :D....
     
    #7
  9. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

    Flash dir das NN² OE 2.0, richte es komplett ein und mach eine "Alles" Sicherung mit dflash!
    Das gleiche mit DMM OE2.0 und GP3 !
    ----------------------
    Die Sicherungen werden nach /media/hdd/backup gelegt! (sofern eine HDD verbaut ist und nach /media/hdd gemountet)
    Jetzt kannst du über die "GUI" mit dflash entweder das Eine oder das Andere flashen !
    Ich hoffe das reicht dir !
     
    #8
    laila-no1, Englein und Tina Redlight gefällt das.
  10. Englein
    Offline

    Englein Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

    Danke erst mal für die weiteren Antworten. Hatte bisher die kleine Dream 800HD und bin es warscheinlich noch gewohnt alles auf einen USB-Stick auszulagern ( BA, Picons usw.) wegen des zu kleinen Flashspeichers der Box. Deswegen wollte ich das bei der 7020HD auch machen, was warscheinlich nicht nötig ist. Da ich die Sicherungen immer über BA gemacht habe, hatte ich D-Flash noch nicht ausprobiert. Kann ich aber jetzt mal machen, da ich BA vielleicht auch nicht zwingend benötige. Das GP3 wiederum möchte ich schon behalten zwecks der Plugins die ich bisher gewohnt bin, eines davon ist zum Bsp. der HD Zombi Skin der mir wahnsinnig gut gefällt. Da die OE 2.0 Images ja noch experimental sind habe ich noch eine Frage. Wenn alles noch nicht zu meiner Zufriedenheit läuft, kann ich dann auf OE 1.6 zurückflashen oder geht das dann nicht mehr?
     
    #9
  11. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    auf 1.6 zurück ist kein problem ;)


    Lg laila
     
    #10
    Englein gefällt das.
  12. Englein
    Offline

    Englein Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

    Noch ne Frage. Beim DMM mit GP3 muss ich da das Kernel-Modul-Fuse 3.2- r9.36 bsp0 DM 7020HD mit installieren oder nicht?
     
    #11
  13. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

    DMM Images flashen und "online" Update machen. Danach die "GP3" Installation durchführen !
    -----------------------
     
    #12
    Englein gefällt das.

Diese Seite empfehlen