Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

Englein

Ist oft hier
Registriert
17. Juni 2011
Beiträge
123
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Hallo! Ich möchte meine Dreambox 7020HD auf aktuellen Stand bringen. Im Moment nutze ich den Secondstageloader 86-r0 mit einem OE 1.6 Image von Oozoon im Flash und GP3 Plugin sowie Barry Allen auf einem USB Stick. Nun möchte ich das selbe für die OE 2.0 Version. Daher eine kleine Anleitung und eventuell Fragen wie ich das ganze installieren würde, um nachher von den Experten von Euch ein O.K. oder das ist nicht in Ordnung zu bekommen.
1. Ich würde per Netzwerk den neuesten Secondstageloader 86-r11.0 auf die Box spielen.( Ist das notwendig oder reicht der SL 86-r0 der auf der Box ist ? )
2.Jetzt würde ich das neueste Oozoon vom 06.10.2012 als nfi ebenfalls übers Netzwerk flashen.
3.Nun würde ich die Box erstmal komplett am Fernseher einrichten ( Grundeinstellung). Frage: Kann ich die Settingsliste von der OE 1.6 wieder in die OE 2.0 einspielen?
4.Als nächstes würde ich den USB-Stick am PC mit dem HP TOOL formatieren und in die Box stecken und mounten.
5.Jetzt würde ich Barry Allen 7.8ipk nach der bekannten Anleitung installieren.
6.Nach dem das abgeschlossen ist, würde jetzt der G3 Wizard 0.16-r0 ipk über DCCE2 1.50 installiert werden. Hierzu eine Frage: Muss ich auch Kernel-Modul-Fuse 3.2- r9.36 bsp0 DM 7020HD installieren?
7. Zum Schluss würde ich jetzt den OneStep Camfeedinstaller am PC aktivieren und mir die Cams auf die Box schieben.
Frage: Muss ich nach jedem Punkt die Box wieder neu starten?

Hoffe es sind nicht zu viele Fragen an Euch und hoffe natürlich das ich das O.K. von Euch bekomme oder halt Hinweise um etwas abzuändern.
 
AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

zu 1. jepp
zu 2. ja oder meine Empfehlung Newnigma² Image
zu 3. die Settingliste ging bei mir, obwohl ich da verschiedenes gehört habe.
zu 4. USB-Stick anstecken und in der Box formatieren
zu 5. halte ich nichts davon, warum macht man sowas ? Zum testen von Imagen ok, aber ansonsten ?
zu 6. k.A.
zu 7. beim NN² ist dies schon vorhanden bzw. kann man gleich vom Feed ziehen
 
AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

die Senderliste ist kein Problem alles andere kannst Du von Deinem OE1.6 Image nicht nutzen die OE2.0 laufen stabil am einfachsten ist NN2 flashen der Rest geht Online die anderen laufen aber auch gut.
 
AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

Hi


Kann mich da nur GReen Eagle anschliessen. Nimm Newnigma2 und alles läuft bestens. Was fehlt ist online nachinstallierbar. Möchte Dich natürlich nicht von Deinem BA abbringen, aber was versprichst Du Dir davon ??

Ich selbst lasse im Moment noch die Finger vom 2.xer Image. DAs 1.6er läuft prima. Den Bootloader musst Du nicht updaten, da aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

Danke erst mal für die vielen Antworten. Das Oozoon Image nutze ich da es immer wenn eine Aktualisierung vorhanden ist auf dem Bildschirm angezeigt wird und weil ich es unter OE 1.6 aus vielen Images für das beste gehalten habe, da nur das notwendigste drauf ist und das was man noch braucht auch online nachinstallieren kann. Mit dem BA habe ich bisher zum einen meine Imagesicherungen gemacht und zum anderen verschiedene Images ausprobiert ohne sie in den Flash der Box zu laden. Das NN2 gefällt mir auch gut aber ich möchte auch das GP3 nutzen das bekanntlich von NN2 nicht unterstützt wird.
 
AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

Hi!


genauso wenig BA auf Newnigma laufen wird, glaub ich...
 
AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

Hi


Englein schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und auch nicht nötig ist.

Auch hier wieder, möchte Dir nichts ausreden oder schlecht reden, aber was hat GP3 mehr , besser als Newnigma ??

Verstehe das nur nicht..... gestern hat auch einer so geschätzte 60 Postings gehabt, weil er unbedingt BA auf einer DM 8000 instalieren wollte, weil er den flash entlasten wollte, was aber trotzden in die Hose ging :D....
 
AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Flash dir das NN² OE 2.0, richte es komplett ein und mach eine "Alles" Sicherung mit dflash!
Das gleiche mit DMM OE2.0 und GP3 !
----------------------
Die Sicherungen werden nach /media/hdd/backup gelegt! (sofern eine HDD verbaut ist und nach /media/hdd gemountet)
Jetzt kannst du über die "GUI" mit dflash entweder das Eine oder das Andere flashen !
Ich hoffe das reicht dir !
 
AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

Danke erst mal für die weiteren Antworten. Hatte bisher die kleine Dream 800HD und bin es warscheinlich noch gewohnt alles auf einen USB-Stick auszulagern ( BA, Picons usw.) wegen des zu kleinen Flashspeichers der Box. Deswegen wollte ich das bei der 7020HD auch machen, was warscheinlich nicht nötig ist. Da ich die Sicherungen immer über BA gemacht habe, hatte ich D-Flash noch nicht ausprobiert. Kann ich aber jetzt mal machen, da ich BA vielleicht auch nicht zwingend benötige. Das GP3 wiederum möchte ich schon behalten zwecks der Plugins die ich bisher gewohnt bin, eines davon ist zum Bsp. der HD Zombi Skin der mir wahnsinnig gut gefällt. Da die OE 2.0 Images ja noch experimental sind habe ich noch eine Frage. Wenn alles noch nicht zu meiner Zufriedenheit läuft, kann ich dann auf OE 1.6 zurückflashen oder geht das dann nicht mehr?
 
AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

Noch ne Frage. Beim DMM mit GP3 muss ich da das Kernel-Modul-Fuse 3.2- r9.36 bsp0 DM 7020HD mit installieren oder nicht?
 
AW: Bräuchte Hilfe für neue OE 2.0 Imageinstallation

DMM Images flashen und "online" Update machen. Danach die "GP3" Installation durchführen !
-----------------------
 
Zurück
Oben