Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

je mehr ich lese kapier ich immer weniger

AW: je mehr ich lese kapier ich immer weniger

wie kann ich denn die oscam updaten?
habs ja über bluepanel, oder lieber manuell?
 
AW: je mehr ich lese kapier ich immer weniger

Es sollte reichen, einfach das binary auszutauschen - und danach natürlich die Rechte setzen.

EDIT:
Falls Du des (L)UNIX nicht so mächtig bist, nimm einen FTP-client.
 
AW: je mehr ich lese kapier ich immer weniger

OScam stoppen !!!
dann per FTP-Client/DCC auf die Box einwählen,
die Datei sollte in /usr/bin/ liegen (Name oscam.....),
eine aktuelle Version auf den Rechner downloaden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und so umbennen, wie sie auf der Box heist.
Nun per FTP die gleichnamige Datei kopieren/ersetzen und OScam wieder starten.

PS: beim ersetzen/überschreiben werden die von der zu ersetzenden Datei übernommen
 
AW: je mehr ich lese kapier ich immer weniger

danke für den link @4gx35
es gibt 3 verschiedene oscams, oscam-svn10368-mipsoe20-webif-ssl-oscam-emu-patched, oscam-svn10368-mipsoe20-webif-ssl und oscam-svn10022_1186-mipsoe20-modernwebif-ssl
welche ist egal?

@hwmmc dank auch an dich, werd ich machen wenn ich zuhause bin, werde berichten :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: je mehr ich lese kapier ich immer weniger

Ich hab' auch eine dream ..

Mach ein telnet <IP-Adresse> auf die Kiste und guck was als Ausgabe erscheint. Bei mir: OpenDreambox 1.6.0 dm800.
Je nach Firmware bekomst Du die Ausgabe 1.6 oder 2.0. Danach wählst Du das Oscam OE1.6 oder OE2.0 aus.

Ein Tip: Bei mir läuft die Version 9848 mit EMU hier aus dem Forum sehr stabil: oscam-emu-svn9848-r1105-mipsel-modern-webif-Softcam-libusb_st. Eine kleinere darfst Du nicht wählen, sonst freezer!

Sonst mache es so wie vorher beschrieben.
 
AW: je mehr ich lese kapier ich immer weniger

ich habe oe2.0, das weiß ich
die versionen die ich oben geschrieben habe sind glaube ich alle versionen für oe2.0 oder?
welche von denen soll ich nehmen?
oscam-svn10368-mipsoe20-webif-ssl-oscam-emu-patched
oscam-svn10368-mipsoe20-webif-ssl und
oscam-svn10022_1186-mipsoe20-modernwebif-ssl
 
AW: je mehr ich lese kapier ich immer weniger

Ja, mipsoe20.

Die Versionen kenne ich alle nicht - musst Du probieren. Die Version mit patch sollte besser sein als ohne patch.
 
AW: je mehr ich lese kapier ich immer weniger

nimm einfach eine mit old webif (ohne libusb), anleitung gelesen, dort gibt es download links zu aktuellen versionen
aktuell 1064x, auf emu-patch kannst du immer noch wechseln, falls du an orf interessiert bist, verwirrt jetzt nur zum loggen
 
AW: je mehr ich lese kapier ich immer weniger

Warum sollte eine Version mit EMU beim Loggen verwirren?
Es geht jetzt darum, eine OSCAM für die V14 zum Laufen zu bringen um EMM's zu loggen. Da macht eine OSCAM mit/ohne EMU keinen Unterschied.
 
AW: je mehr ich lese kapier ich immer weniger

was ist denn der unterschied old/moder webif?
hab hier Link Removed geschaut, die von plex77 version 10641 ist ok oder?
 
AW: je mehr ich lese kapier ich immer weniger

Es geht darum, überhaupt eine funktionale Oscam zum Laufen zu bringen. Ob Web-If old style, new style ... kannst Du hinterher, wenn die Karte läuft, ja wieder wechseln.
 
AW: je mehr ich lese kapier ich immer weniger

ok dann nehm ich die von plex77 10641 im oberen link oder?
 
AW: je mehr ich lese kapier ich immer weniger

Du machst nichts kaputt ... sei mutig.
 
AW: je mehr ich lese kapier ich immer weniger

ist wirklich egal, ob hier aus dem board oder dem oscam download center (dort täglich aktuell)
aber niemand wird täglich sein oscam updaten, ist auch nicht unbedingt sinnvoll,
falls du wirklich mal eine falsche oscam erwischst, passiert meist nichts, außer dass oscam nicht startet,
du kommst dann nichts aufs webif, dann andere version nehmen, fertig
 
Zurück
Oben