1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem JAY-tech Super Slim 6 Navigationsgerät XXL 6 Zoll - Wie Daten sichern?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von nanik, 27. September 2012.

  1. nanik
    Offline

    nanik Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Habe mir ein "JAY-tech Super Slim 6 Navigationsgerät XXL 6 Zoll Display " gekauft.

    Habe aber nun folgendes Problem: Kann an diesem Gerät keine Datenübertragung oder Datensicherung vornehmen.

    1. Verbinde ich das GPS-Navigationsgerät über USB mit dem Rechner (Windows7) und mache das Navi an, erscheint sofort das "Hauptmenü". Dachte zuerst es liegt an meinem Rechner aber nein, habe es dann noch mit 4 weiteren Rechner mit Win 7 versucht. Immer wieder das gleiche.

    2. Habe dann auch das Ganze mit Windows XP Rechner versucht. Hier erscheint beim Hochfahren des Navis der Navibildschirm mit den 2 Wahlmöglichkeiten: „USB Anschluss“ oder „Laden“. Wählt man „USB Anschluss“ und will man den Datenträger des Navis öffnen, erscheint die Meldung: Der Datenträger ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werde?“ Würde dann aber heißen dass man alle Daten löscht.

    Folglich komme ich unter keinen Umständen an die Daten, die ich gerne sichern würde.

    Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich den Speicher doch noch abrufen kann?

    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: JAY-tech Super Slim 6 Navigationsgerät XXL 6 Zoll - Wie Daten sichern?

    Hi nanik,
    hast du bei deinem Win 7 das Mobile Gerätecenter Instaliert? der wird benötigt
    dass das Gerät formatieren anbietet ist schon eigenartig, setze mal auf Werkseinstellungen zurück, vielleicht geht es dann

    MfG
     
    #2
  4. nanik
    Offline

    nanik Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: JAY-tech Super Slim 6 Navigationsgerät XXL 6 Zoll - Wie Daten sichern?

    Danke für den Tipp. Habe bereits mit Mobile Geräteeinstellungen und Werkseinstellung versucht. Es geht leider nicht.
     
    #3
  5. FiatLux
    Offline

    FiatLux Newbie

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: JAY-tech Super Slim 6 Navigationsgerät XXL 6 Zoll - Wie Daten sichern?

    Bein mir funktioniert es unter Win7 mit dem USB-Connect ohne Probleme. Bei der ersten Verbindung wurde ein Treiber-DL initialisiert. Danach erscheint beim Einstecken in den USB-Port der zweigeteilte Screen (allerdings NICHT bei jedem Einstecken und NICHT in jedem USB-Port). Wenn man die Mass-Storage Option auf dem Screen auswählt, werden Flash und SD-Karte als zwei separate Wechsel-LW dargestellt und lassen sich ohne Probleme öffnen inklusiven vollem Daten-Zugriff. Da es etwas frickelig ist, wäre mein Tip den PC häufiger neustarten und beim Anschließen mit unterschiedlichen USB-Ports probieren. Dabei sollten PC (oder NB) stets mit dem Web verbunden sein: zwecks Treiber-Erkennung (bzw. Download & Installation).
     
    #4

Diese Seite empfehlen