Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

Radagast

Elite User
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
1.746
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
383
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen gekündigten Vertrag jetzt wieder verlängert habe stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist auf Sky zuzugehen und vorab um den Tausch meiner Karten in die V14 zu bitten um so dem Zwangsreceiver zuvorkommen zu können.
Mir ist klar wir bewegen uns damit im Reich der Spekulationen und es ist mir auch klar, dass ich dann kein automatisches AU mehr habe. OScam ist bereits schon länger im Einsatz und stellt von der Konfig her kein Problem dar.

Eure Meinunge bitte
Radagast
 
AW: Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

Warum sollte man es selbst erzwingen. Es ist für den ein oder anderen sicher interessant zu testen aber ich persönlich würde davon abraten. Wir können hier viel lesen das User EMM schreiben (Manuell) und dabei Ihre Karte verheiraten. Das ist stress und das testen macht so auch kein spass. Behalte deine Nagra so lange es noch geht. Das ist meine Empfehlung.
 
AW: Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

hab ich mir auch schon überlegt,
aber ich behalte die S02 solange es geht lieber
 
AW: Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

Stehe auch kurz vor dem Vertragsende. Kündigung ist raus und wurde bestätigt. Nun bekam ich eine E-Mail, dass ich mich melden soll wenn ich es mir anderst überlege.
Was passiert wenn ich sage, dass ich nur verlängere, wenn ich meine alte Karte behalten darf? Ich will keinen anderen Receiver. Gehen die eventuell darauf ein?
Ansonsten lasse ich es auslaufen. Bin gegen jede Art von Zwang!
 
AW: Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

Nein, Sie werden nicht drauf eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

du musst aber jeden tag damit rechnen,eine email von sky
ihre neue technik mit receiver und smartkarte ist unterwegs
die war bei mir schon da ,der postboote stand schon vor der tür
 
AW: Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

Ein paar Wochen vor Beendigung des Vertrags werden die mir hoffentlich keine neue Hardware mehr zuschicken. Die geht dann postwendend zurück.
Oder sie schicken mir 3 Receiver. Nutze die Karte nämlich im Wohnzimmer, Schlafzimmer und in der Gartenlaube.
 
AW: Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

Mit 2 Zweitkarten geht das auch ganz offiziell, ist allerdings etwas teuer ;)


An der Umstellung auf V14 führt bis Ende des Jahres sowieso kein Weg vorbei, deswegen würde ich empfehlen sich jetzt schon umstellen zu lassen.

Sag denen du hättest in Aussicht einen zertifizierte Sky-Festplattenreceiver für die V14 geschenkt zu bekommen und benötigst deswegen nur die Karte.
Kartennummer und genaues Modell weißt du natürlich nicht.
Mal guggen wie die Antwort ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

1. Wer wagt kann gewinnen, wer nicht wagt hat von vornherein verloren!
2. Sky behandelt jeden Kunden anderster....die die die tausend bekannten Argumente verwenden wie z.b. habe Humy Icord,muss Ihnen aber nicht SN mitteilen, sagt Mar...äh Anwalt, haben eher schlechte KArten könnte ich mir vorstellen, andererseits du läßt dir ne eigene individuelle Geschichte einfallen.....
 
AW: Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

Hab keine Anwaltszulassung, hab auch freiwilligen Tausch öfter schon empfohlen, wenn man OSCAM nutzen kann.
Defekte S02 melden und neue S02 erbitten, war mein Vorschlag, und dann beiläufig sagen, ach was, ich kann auch die neue V14 nutzen, nehmen wir die doch gleich, hab geeigneten Receiver hier, wenn jemand fragt, irgendsoein Humax, muss ich gucken, schreib ich später, was genau, aber geht mit V14.
Oder eine bessere Geschichte. Viele konnten das erfolgreich umsetzen ohne Leihgerät, aber momentan ist Freischaltung durch Sky oft im Signal schon mit Pairing verbunden, wenn man Leihgerät mitbekommt, also sorgfältig angehen und besser 2 x hier bei Fachleuten nachfragen.
 
AW: Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

Hallo,


Was machen denn die ganzen elekroläden wie Saturn Mediamärkte ?
Die nutzen Ein System wo nur die S02 laufen? V 14 funktioniert Da nicht?

Kann es vielleicht sein das die S02 Karten nur im Privatkunden abgeschaltet wird ?
und in den Elektroläden S02 weiter läuft?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

Also ich bin bereits vor einem Jahr an Sky herangetreten und wollte eine V14 haben. Habe nur erwähnt dass ich einen neuen Humax Receiver habe und da jetzt wohl eine V14 Karte oder so rein muss.
Die Tante am Telefon sagte, dass das kein Problem ist und 3 Tage später war die V14 da. Freischaltung mit SCAM und danach in den OSCAM Server.
Ca. 6 Monate später kam dann die neue Technik von denen. Die Kiste ist im Keller und es läuft alles anstandslos mit der V14 im OSCam Server weiter.

Da ja aktuell schon ein Pairing mit der 1. Aktivierung der Karte erfolgt, würde das bedeuten, dass jeder der wartet bis er die V14 zusammen mit der neuesten Technik bekommt keine Möglichkeit mehr hat die Karte anderweitig zu nutzen, da ja die 1. Aktivierung schon die Hochzeitsglocken mit dem Sky bekannten Receiver klingeln lässt.

Mein Fazit: Eine einzelne neue V14 Karte kann ja nicht schon bei der 1. Aktivierung gepairt werden, da zu diesem Zeitpunkt ja noch kein Receiver im KC hinterlegt ist.

Wie es danach dann weiter geht werden wir sehen.
 
AW: Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

Pairing mit erstaktiverung ist nicht absolut, man braucht derzeit bis zu 2-3 Tage Geduld beim loggen
 
AW: Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

Aber die lesen und lernen ja auch mit. Und wenn es denen möglich ist das mit dem 1. Aktivierungs EMM zu machen dann doch auch bestimmt mit anderen. Also je länger man mit dem Kartentausch wartet um so größer das Risiko, dass bereits die 1. Aktivierung nicht mehr möglich ist. Meine Meinung!
 
AW: Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

Über kurz oder lang wird es sicher nur noch Verlängerungen geben die mit gepairten Karten funktionieren. Ist nur eine Frage der Zeit.
 
Zurück
Oben