Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 gegen v14 Tauschzeitpunkt selbst festlegen

harley64

Freak
Registriert
31. März 2009
Beiträge
210
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo,
ich habe seit Premiere Zeiten eine S02 die ich ich im Jahrestakt mit neuen Vertrag verlängere. Mein jetziges Abo (Full incl. HD) läuft noch bis
September und ist wie immer, lange vorher gekündigt. In verschieden Threads habe ich nun erfahren, das es wohl keine Abos mehr ohne zwangspairing zu einen Sky Receiver gibt. Manchmal wird wohl von einen freiwilligen Tausch auf eine V14 gesprochen. Eine klares Statment konnte ich aber nicht wirklich finden.
Meine Fragen:
Macht es Sinn in meinem Fall bei Sky anzurufen und einen Tausch zum jetzigen Zeitpunkt wollen. Falls ja, welche Argumente sind Sinnvoll und könnten zu einem Tausch ohne Hardware ermöglichen ?
Soll ich meine S02 bis Abo ende behalten und erst wenn die Schreiben zur Verlängerung kommen eine solche Option fordern ?

P.S.
Nutze Oscam auf NAS bzw. evtl Freetz Image.
 
AW: S02 gegen v14 Tauschzeitpunkt selbst festlegen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Hardware solltest du schon nehmen falls es doch ein Ende geben sollte, HD+ Modul ist ja sinnvoll wenn du dazu einen TV hättest.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das entscheidet Sky wenn Sie tauschen, jeder hätte gern die S02 behalten. Es wird jetzt zügig nacheinander gehen mit den Tauschen, wie es dann weiter geht steht ebenfalls im Himmel.
 
AW: S02 gegen v14 Tauschzeitpunkt selbst festlegen

Ich denke aber, sobald mir eine HW angeboten wird, wird eine neue Karte gepaired, oder ?
Habe einen Schacht für ein Ci+ Modul in meinem Fernsehn bzw. auch der Vu-solo2.
Möchte die Karte aber mit oscam auf einem Server ohne Empfangsmodul laufen haben
Frage ging vor allem in Richtung des Zeitpunktes
 
AW: S02 gegen v14 Tauschzeitpunkt selbst festlegen

Ja sicher, ich meinte das CI+ Modul.
Die Karte kommt noch ungepairt zu dir, egal welche Hardware du nutzt.
Erst wenn du die Sky Hardware mit der Karte vereinst geht der Prozess los.

Also kannst du die Karte im Moment in der VU mit oscam und allen sicheren Vorkehrungen nutzen.
 
AW: S02 gegen v14 Tauschzeitpunkt selbst festlegen

das klingt doch schon mal gut !
Das heist, sie ist nicht automatisch mit der HW aktiviert und das muss man selbst machen,bzw man kann sich mit entsprechender config in der oscam davor schützen.
Macht es Sinn jetzt einen Tausch vorzunehmen oder soll ich die s02 so lange wie möglich nutzen.
 
AW: S02 gegen v14 Tauschzeitpunkt selbst festlegen

S02 so lange wie möglich behalten. Ist um Längen besser als die V14
 
Zurück
Oben