Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist es schwer CS für Golden Media 990 einzurichten?

aloeman

Newbie
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, habe mir überlegt den Golden Media 990 zuzulegen . Ist es schwer als Laie CS auf einem neuen Gerät einzurichten? Habe jetzt einen CT 3100 Plus da konnte ich Firmware etc ändern.

Gibt es Irgendwo eine Anleitung? Vielen Dank schon mal!
 
AW: Ist es schwer CS für Golden Media 990 einzurichten?

Nein, ganz einfach! Viel lesen. Im spark plugin installieren und mit FTP /editor ein servername eingeben (CCcam-client)
Oscam ist etwas schwiereger
 
AW: Ist es schwer CS für Golden Media 990 einzurichten?

Hallo aloeman,

der golden media ist ein Linux Receiver. Von daher, wäre es nicht schlecht ein wenig Linux Kenntnisse zu haben.
Hatteam Anfang keine Linux Kenntnisse. Habe es hier im Board gelernt.
Alles wir unter Windows ausgeführt. Du brauchst ein Tool um deine Lines im golden media einzutragen. Da hilft DCC. In dieser Anleitung für den Pingulux steht alles drin: HowTo Anleitung Argus Pingulux als cccam Client
Die Anleitung kannst du auch für den golden media verwenden.


Mlg piloten
 
AW: Ist es schwer CS für Golden Media 990 einzurichten?

Hallo

Hab die Soft spark 1.2.41 drauf hab jezt Oscam manuell Installiert, gibt es vorteile wenn ich das Image wechsle sind die anderen besser???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist es schwer CS für Golden Media 990 einzurichten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du mit wechseln, ein E2 zusätzlich zu installieren? Ich bin der Meinung das ist geschmackssache. Vorteile?? hmmm nicht das ich wüsste. Also unter Spark habe ich bis jetzt alles hinbekommen was ich benötige und das ist eigentlich schon eine Menge. Also wie geschrieben, denke ich es ist eine reine Geschmackssache, die einen mögen die Menüs unter Spark nicht die anderen unter E2 nicht, dass selbe gilt für Neutrino. Also deine Entscheidung. Denke mal das kannst du ja auch relativ leicht rausbekommen indem du dir eins dieser Images mal installierst. Ist ja nicht weiter kompliziert und du zerstörst ja auch nicht die Spark installation dabei. Das E2 etc. lässt sich ja auch dann bei Bedarf wieder mit WLTools löschen. ALso teste es doch einfach mal. Ich für mein Teil bleibe bei Spark mir gefällt es und dessen Möglichkeiten reichen mir auch.

Gruß
reini12
 
Zurück
Oben