1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Ist es schwer CS für Golden Media 990 einzurichten?

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von aloeman, 28. Januar 2012.

  1. aloeman
    Offline

    aloeman Newbie

    Registriert:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute, habe mir überlegt den Golden Media 990 zuzulegen . Ist es schwer als Laie CS auf einem neuen Gerät einzurichten? Habe jetzt einen CT 3100 Plus da konnte ich Firmware etc ändern.

    Gibt es Irgendwo eine Anleitung? Vielen Dank schon mal!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bulldozer1956
    Offline

    bulldozer1956 Newbie

    Registriert:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ist es schwer CS für Golden Media 990 einzurichten?

    Nein, ganz einfach! Viel lesen. Im spark plugin installieren und mit FTP /editor ein servername eingeben (CCcam-client)
    Oscam ist etwas schwiereger
     
    #2
  4. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Ist es schwer CS für Golden Media 990 einzurichten?

    Hallo aloeman,

    der golden media ist ein Linux Receiver. Von daher, wäre es nicht schlecht ein wenig Linux Kenntnisse zu haben.
    Hatteam Anfang keine Linux Kenntnisse. Habe es hier im Board gelernt.
    Alles wir unter Windows ausgeführt. Du brauchst ein Tool um deine Lines im golden media einzutragen. Da hilft DCC. In dieser Anleitung für den Pingulux steht alles drin:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Die Anleitung kannst du auch für den golden media verwenden.


    Mlg piloten
     
    #3
  5. misko1234
    Offline

    misko1234 Meister

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Ist es schwer CS für Golden Media 990 einzurichten?

    Hallo

    Hab die Soft spark 1.2.41 drauf hab jezt Oscam manuell Installiert, gibt es vorteile wenn ich das Image wechsle sind die anderen besser???
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
    #4
  6. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Ist es schwer CS für Golden Media 990 einzurichten?

    Meinst du mit wechseln, ein E2 zusätzlich zu installieren? Ich bin der Meinung das ist geschmackssache. Vorteile?? hmmm nicht das ich wüsste. Also unter Spark habe ich bis jetzt alles hinbekommen was ich benötige und das ist eigentlich schon eine Menge. Also wie geschrieben, denke ich es ist eine reine Geschmackssache, die einen mögen die Menüs unter Spark nicht die anderen unter E2 nicht, dass selbe gilt für Neutrino. Also deine Entscheidung. Denke mal das kannst du ja auch relativ leicht rausbekommen indem du dir eins dieser Images mal installierst. Ist ja nicht weiter kompliziert und du zerstörst ja auch nicht die Spark installation dabei. Das E2 etc. lässt sich ja auch dann bei Bedarf wieder mit WLTools löschen. ALso teste es doch einfach mal. Ich für mein Teil bleibe bei Spark mir gefällt es und dessen Möglichkeiten reichen mir auch.

    Gruß
    reini12
     
    #5
    extra gefällt das.

Diese Seite empfehlen