Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ist es Möglich mehrere tvheadend jeweils mit dvbapi verbinden?

Voosjey

Newbie
Registriert
5. März 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Wie schon geschrieben, ist es möglich mehrere dvbapi Verbindungen zu einem OScam aufzubauen? Oder funktioniert das nur mit einer Verbindung pro OScam?
 
AW: ist es Möglich mehrere tvheadend jeweils mit dvbapi verbinden?

Weiß nicht was tvheadend ist.
Wenn es ganz normale Clienten sind: ja.
Dazu im oscam.user auf dem server für jeden tvheadend einen account anlegen
 
AW: ist es Möglich mehrere tvheadend jeweils mit dvbapi verbinden?

tvheadend ist ein TV-Server.
 
AW: ist es Möglich mehrere tvheadend jeweils mit dvbapi verbinden?

dvbapi user ist doch eher auf einen begrenzt, da man nur einen user eintragen kann,
wozu soll das denn benötigt werden, ein dvbapi user reicht doch pro oscam ?

für andere clients user wie oben beschrieben anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ist es Möglich mehrere tvheadend jeweils mit dvbapi verbinden?

es geht darum das ich zentral Karten oder c-lines an mehreren TV-Server verteilen will, ohne mit newcamd zu arbeiten. Da ich davon ausgehe das newcamd für oscam dann ein reshare wäre, oder zählt das als reine Client Verbindung. Sprich ich hole 4 c-lines die dann nicht reshared werden dürfen, und ich gehe dann an den oscam mit 3 TVheadend Servern dran und eine dbox2, wobei die dbox ja eh ausgetauscht werden muss wegen der Umstellung am 18.11.2015
 
AW: ist es Möglich mehrere tvheadend jeweils mit dvbapi verbinden?

wenn du eine line an andere server weitergeben willst, ist es immer reshare,
beim server selbst wg. dvbapi nicht, dvbapi ist aber kein oscam protokoll,
was man leicht nachsehen kann, wenn man per oscam webif unter readers-add reader sich die protokolle ansieht,
du willst also reshare erlaubnis umgehen ???
 
AW: ist es Möglich mehrere tvheadend jeweils mit dvbapi verbinden?

so hört sich das aber böse an, aber im Grunde ja aber aus einem anderen Grund, da ich die Kontrolle haben möchte. Schließlich würde ich es bezahlen und möchte dann auch die Kontrolle haben.
 
Zurück
Oben