1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk VIP 2 fängt an zu spinnen

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von JuergenP, 1. Dezember 2012.

  1. JuergenP
    Offline

    JuergenP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hardware VIP 2, aktuelle Kunibert mit Austria Hell. Externe 3 1/2 " USB 1 TB mit eigem Netzteil. 2 Partionen. C: 250 und D: 750. Weiße HD+ Karte im Schacht.
    Lief über zwei Jahre ohne Probleme.

    Vor zwei Tagen hatte er auf einmal Sender vergessen. HD Sender (z.B. ZDF HD und VOX HD). Ich hab die Transponder neu eingegeben und festgestellt das die Sender unter gleicher Frequenz 2 x da waren. Einmal mit und einmal ohne Bild. Also habe ich alle fehlerhaften Sender neu suchen lassen.
    Jetzt lief wieder alles dachte isch bis Heute die Kiste beim Start einer programmierten Aufnahme einfach neu Bootete. Danach versuchte er 5 Minuten die Festplatte einzulesen. Fehlermeldung und er wollte sie formatieren.
    Ich hab das abgebrochen. Am PC hatte die Platte keine Fehler. Ich hängte zum Test mal eine 250 2 1/2 " ran. Erkannt fehlerfrei. Danach wieder die große. Die letzte begonnnene Aufnahme ließ sich nicht löschen. Bei dem Versuch wollte der VIP wieder formatiern. Also VIP ganz Ausgeschaltet. Fehlerhafte Aufnahme am PC gelöscht. Wieder an den VIP und gestartet. Alles ok.

    Ich hab langsam den Verdacht das der VIP Probleme hat. Flashspeicher, Temperatur, Alter (über 2 Jahre) also außerhalb Garantie.
    Kennt Jemand diese Art Fehler?
    Sollte ich mir lieber was neues besorgen?
    Ich kann mich auf das Ding nicht mehr verlassen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VIP 2 fängt an zu spinnen

    Das kann mehrere Ursachen haben:

    -Die Batterie auf dem Board ist angeschlagen, bzw. leer
    -Hitzestau z.B. zwischen den Tunern oder Chip oder so

    Lösungsversuch:

    Schraub den VIP mal auf, mit Kompressor auspusten, alle Anschlüsse auf festen Sitz testen, bzw. mal abziehen und wieder neu draufstecken!
    Batterie wechseln, die würde ich im laufendem Betrieb wechseln, sonst ist alles weg und der VIP auf Werkseinstellung
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. JuergenP
    Offline

    JuergenP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: VIP 2 fängt an zu spinnen

    Danke
    Werde ich mal probieren bervor er zum Händler geht. Könnte doch noch gerade innerhalb der zwei Jahre sein.

    Hab mir inzwischen als Ersatz einen VU+ Duo geholt
     
    #3

Diese Seite empfehlen