Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Du müsstest schon die ATV OScam nehmen ... Aber die Reader Einstellungen in der Konfiguration, die kannst du eigentlich übernehmen. So war das zumindest gemeint.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ging auch nicht .... meines Wissens nach braucht man ja bei einem "normalen" Oscam camkey/camdata Informationen für die Irdeto-Karte, die ich nicht habe, bei black_ship sind die schon im binary.
Egal, erst mal läufts mit gbox ... mal später kontrollieren ob die entitlements sauber neu geschreiben werden. War nur extrem erstaunt, dass gbox so absolut "out of the box" lief, sowohl mit der Tschechischen Karte als auch die österreicher.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Hi, wie hier zu lesen ist läuft in der OS2+ auch das Sky CI+ Modul. Muss man da trotzdem noch EMM blocken oder funktioniert das mit passendem Image quasi out of the box ohne die bekannten CI+ Einschränkungen?
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Es läuft, aber bei den HD Sendern gibt es "Aussetzer" ... lästig genug. Wenn man die Karte V13 oder V14 mit dem Sky Modul benutzt, dann macht "Blocken" keinen Sinn, denn von einem "Pairing" ist auszugehen (muss aber nicht zwangsläufig passieren). Die Einschränkungen gibt es beim OS2+ zumindest bei der Sky Karte schon, denn problemlose Aufnahmen sind momentan noch nicht möglich. Da wäre im Zweifelsfall ein Eco+ mit einer Agonis Firmware die bessere Wahl (obwohl mir der zu langsam ist). Betreibt man sein Lieblings-Pay-TV mit OSCam und blockt die EMMs bzw. schreibt die manuell, gibt es beim OS2+ keine Probleme. Für die HD+ Karte kann man allerdings sagen, dass das mit dem OS2+ und OpenATV einwandfrei und ohne CI+ Einschränkungen funktioniert.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Danke für die genaue Aufschlüsselung. Die Eco+ finde ich nicht so toll. Sieht mir ziemlich billig aus. Zudem möchte ich gern eine schnelle Box haben. Aktuell nutze ich noch eine DM800, die mir zu langsam ist.

Verhält es sich mit der OS3+ mit dem Sky Modul anders? Also kein Ruckeln bei HD?

Die V14 kann sich ruhig mit dem Sky Modul pairen solange ich das Modul trotzdem ohne Restriktionen nutzen kann.

Ansonsten würde ich zur VU+ Duo2 tendieren, da muss ich aber zwangsläufig EMM blocken, lieber wäre mir die einfach Lösung über Sky Modul.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Eine Restriktionsfreie Nutzung des Moduls unseres LIeblings-Pay-TVs ist momentan nur mit der ECO Box möglich. Allerdings wird daran gearbeitet, dass auch andere Linux Boxen da besser werden. Bei den SD Sendern geht es eigentlich auch ohne "Ruckelei", aber bei den HD Sendern merkt man es bei der OS2+ schon (und das ist lästig). Aufnahmen sind möglich, aber (wenn Modul) nur im Timeshift Zeitfenster von 90 Minuten. Sogesehen kann man sich das Modul auch einfach in den CI+ Schacht des Fernsehers stecken und fertig - da gibt es keine Ruckelei. Und man muss auch deutlich sagen: Es kann hier keiner Garantien geben. Weder ist klar, dass das mit dem "Blocken" und manuell Schreiben ewig funktioniert. Auch kann die Firmware der Module geändert werden, so dass plötzlich auch in der ECO Box nichts mehr geht. Alles ist möglich und sicher ist gar nichts: Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Venton UNiBOX HDeco+ kommt zwar besser mit dem CI+ Modul von Sky tzurecht, aber gerade die Aufnahmefunktion ist da vollkommen verbugt und hat auch so ihre Probleme, "nur" eben andere.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Ich bin am überlegen, mir den OS2+ zu kaufen.

Was mir sehr wichtig ist, ist eine wirklich gute Schneidefunktion (vor u. nach der Aufnahme, und Werbung mitten drin rausschneiden) beim Receiver.
Wie sieht es diesbezüglich beim OS2+ aus? Ist das einfach über das Menü zu machen? Und ist das in den Aufnahmen hinterher zu sehen, wo da was rausgeschnitten wurde?
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Kaufe dir den TSDoctor für 29€ das ist das beste und schnellste Programm was es gibt und einfach zu bedienen.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Ich möchte das Schneiden aber direkt im Receiver machen und nicht am PC.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Dafür gibt es E2 Plugins (Moviecut usw.), die den Schnitt am Receiver ermöglichen - das hat aber mit der Wahl des Receivers nicht direkt etwas zu tun.
TS-Doctor ist aber definitiv die erste Wahl. Habe mein Geld selten so gut angelegt.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Gibt es irgendwo eine Anleitung und vielleicht auch Erfahrungen zu so einem Moviecut-Plugin? Damit ich mir das vorher anschauen kann, ob das was für mich ist.
Wenn das auf allen Receivern geht, wäre das ja klasse, dann kann ich den passenden Receiver noch nach anderen Kriterien aussuchen und wäre nicht nur von so einer Funktion abhängig.

Mir geht es nicht so sehr ums Geld (29 € wären sicher ok), sondern ich möchte Aufnahmen direkt im Receiver bearbeiten/schneiden können, weil das für mich einfacher ist. Bin nicht so der PC-Freak.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Kannst du hier lesen - also wie das mit dem Moviecut funktioniert. Was dort für die Dreambox steht, das gilt auch für den OS2+ mit OpenATV - halt für E2 Betriebssysteme.
Grüße
VF
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Danke, schaue ich mir mal an.
Das geht auch mit anderer Firmware (z. B. OpenHDF) beim OS2+ und auch mit allen anderen E2-Receivern anderer Hersteller? Bin mir noch nicht sicher, ob ich den OS2+ holen werde, z. B. der Golden Interstar XPEED LX2 ist auch noch in meiner Wahl.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Ich will das mal so sagen: Wer nicht gerne mit dem PC arbeitet (und z.B. nicht in Kombination mit einem oder mehreren Receivern), der sollte sich keinen Linuxreceiver holen. Da gibt es andere Geräte - Panasonic, Technisat, Humax Receiver oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben