Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Na Bravo....das hast du ja toll gemacht..:emoticon-0137-clapp

Hab mich soeben in den 8500er verguckt.
Meine Frage wurde ausreichend beantwortet. Es wird definitiv der Xtrend ET 8500.

Vielen Dank @Verdi-Fan für diesen Tipp.

Besten Gruß
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Räusper! Okay, ich hab das Teil mit 4x DVB-S2 und nochmal deutlich: Die Umschaltzeiten sind momentan langsamer als bei vergleichbaren Geräten. Für mich kein Problem. Andere User sind schon genervt. Bei reinen FTA Sendern (bspw. wenn ich auf BBC zappe) geht das dennoch ruck zuck. OpenATV hat zurzeit keine (!) CI+ Unterstützung für den ET8500. Wie gesagt, eine OpenPLI macht das aber ... Dann man zu ... Schick übrigens das Multiboot System. Aber nochmal: Wenn ich mir nur einen Receiver kaufen dürfte, wäre es der OS2+, der punktet deutlicher.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Er wird es...gar keine Frage...

Wenn er beim zappen etwas langsamer ist, da kann ich mit leben.
Nutze noch den ET9000 und war mt Xtrend zufrieden.

Werd mich jetzt mal schlau machen welches Image für Ci+ nutzbar ist.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Hallo!

Suche einen Receiver der mit CI+ und SKY Karte kann und parallel im internen meine HD01 und es wurde auch der OS2 genannt.

1) Kann der Problemlos CI+ ?

2) Parallel auch HD01 intern?

3) Klappen Aufnahmen aus dem Deepstandby Problemlos?

4) Kann ich meine jetzige Senderliste wieder auf die Box spielen oder muß ich die neu machen?

5) MediaPortal läuft Stabil und ohne Probs?

6) Hbbtv geht?

7) Ist der Lüfter zu hören oder kann man den sehr leise oder aus stellen?
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Für die Kaufberatung gibt es eigentlich ein eigenes Forum, aber für den OS2+ lässt sich eigentlich alles positiv beantworten (OpenATV vorausgesetzt). Dass das mit dem CI+ immer (!) gehen wird, kann dir keiner garantieren. Punkt 6) kann ich nicht sagen, weil ich das nicht benutze. Das funktioniert irgendwie mit OPERA, aber ob es richtig gut geht - keine Ahnung. Den Lüfter kann man stufenlos regulieren. Sehr gute Sache das.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

1) ist problemlos mit den meisten CI+ Modulen, aber 2) bereitet dann schon Probleme. Die einzigen Mehrtuner-Receiver, die problemlos mit CI+ Modul und gleichzeitig mit einer Smartcard betrieben werden können, sind die Vu+ Solo² bzw. Duo² Receiver.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kommst du zu der irrigen Annahme?
Die CI+ Unterstützung für VU+ ist erst wenige Stunden alt.
Glaube kaum dass die ab Start die grundsätzlichen Probleme bei Mehrtunern schon gefixt haben.
Wenns weder Unibox, noch Optimuss und nicht mal ne DM 7080 rafft wird VU+ auch nicht können.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die CI+ Unterstützung für Vu+ Receiver ist schon etwas älter und wurde erst nach umfangreichen Tests später veröffentlicht. Das macht den Unterschied von Vu+ Receivern zu preiswerteren Boxen aus.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

CI+ Unterstützung gab es mit manchem Image bei VU+ auch schon früher. Kam halt auf das Modul an.
Die Unterstützung im VTi ist neu und wurde erst nach langer Testphase eingebaut.
Und was Unibox, Edision und DM nichtmal nach Monaten schaffen, funktioniert bei VTi direkt.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Und wie hat VU+ das Problem mit Timeraufnahmen speziell bei Mehrtunern gelöst?
Das CI+ Modul kann ja nur 1 Kanal decodieren.

Funktionieren Sky-Aufnahmen wenn beim Start der Timeraufnahme ein anderer Sky-Kanal geguckt wird?
Funktionieren Sky-Aufnahmen aus Deepstandby, wenn der Startkanal ein anderer Sky-Kanal ist?
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Kann ich Dir nichts zu sagen, ich nutze kein CI+.

Wenn der zweite Teil nicht in Zusammenhang mit CI+ gemeint ist, dann kann ich Dir sagen, dass mir derartige Probleme noch nicht untergekommen sind.
Heisst: Die Aufnahmen funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Das heisst, dass ich lesen kann. Andere Hersteller haben mit verschiedenen Sachen zu kämpfen, während es bei VU+ funktioniert.
Dass das Sky Modul nur einen Kanal entschlüsseln kann, liegt ja nicht am Hersteller der Boxen.
Wer den CI+ Mist nutzt, der muss nunmal mit mancher Einschränkung leben.
Dafür laufen die Module parallel mit einer Softcam und der PIN Code kann gespeichert werden.
Geht das denn bei Unibox, Edision und Dreambox? Nein.

Aber eigentlich ist mir das egal. Wie gesagt, CI+ interessiert mich nicht.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

soll demnach heißen: die Aufnahmeprobleme bei Mehrtunern sind bei VU+ also auch nicht gelöst.

naja, mich interessiert CI+ eigentlich auch nicht.
Aber hätt ja sein können dass VU+ da was neues gebracht hätte.
 
Zurück
Oben