Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist der Octagon SF8 E2 etwas für mich?

szoller

Newbie
Registriert
18. Januar 2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

bin soeben auf ein Angebot für oben genannten Receiver gestoßen und nun wurde mein Interesse doch etwas geweckt, auch im Bereich Fernsehen zu basteln.

Bisher habe ich eine Inverto Volksbox und einen 08/15 Telefunken-Receiver im Einsatz mit einer HD+ -Karte, die ich ständig umstecken muss.

Nun hätte ich generell ein paar Fragen, auf dem Gebiet bin ich totaler Laie:
- Habe ich Nachteile, gegenüber einem Receiver, an dem nix gebastelt wird bzw. werden kann? (Langsamer? Störanfälliger?)
- Ist HD+ generell möglich? Wäre es möglich (wenn ich mir zwei dieser Receiver kaufe), ohne Umstecken die Karte zu nutzen? An HD+ führt bei den Privaten ja leider kein Weg vorbei, wenn ich mich nicht mit SD zufrieden geben möchte.
- Wie sieht es mit Dingen wie DLNA, Streamen vom PC (Im Sinne von Bildschirmübertragung), Nutzen von Medien vom NAS, Amazon Instand Video aus?
- Gibt es (günstige) Alternativen zu genanntem Receiver oder ist der von der Preis/Leistung her momentan das beste Angebot (für den Einstieg?)

Habe grundsätzlich schon ein paar Erfahrungen mit Linux (Server/Desktop), auch Flashen zB. bei Smartphones habe ich schon erfolgreich versucht.

Viele Grüße und vielen Dank vorab

Sebastian
 
Hi, für 60.- kannst ja nichts falsch machen. Würde ich mir auch holen wenn ich noch einen Receiver bräuchte. Welche Version der HD+ Karte hast du ?