Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPv6 Umstellung auf Client Seite

AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Richtig, es greift nur dieser User von außerhalb drauf zu.
Ich benutze den no-ip Service, hat wie gesagt bisher immer ohne Probleme funktioniert.

Ich werde den Test gleich mal ausprobieren. Sorry für die blöde Frage:
Ich teste den Namen der dynamic dns (xxxxx.no-ip.org) und den Port, der in Oscam unter cccam port eingetragen ist, oder?
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Auf die Gefahr hin das man gleich wieder auf mir rum hackt.... Genau so ist es :emoticon-0105-wink:
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Wenn der Client auch die Fritzbox 7490 neu hat, kann es sein, dass bei einer fest vergebenen Receiver ip die nicht mehr zum neuen Netzwerk 192.168.178.0 passt. Client Receiver auf dhcp stellen und neu starten, dann sollte es hell werden.
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

gute Idee, das kann sein....
@dj street
hat aber alles nichts mit Porterweiterung beim client zu tun.....
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Die Einstellungen auf dem Client sind richtig, diese habe ich vor Ort überprüft. Was mich nur gerade etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich weder über yougetsignal, noch canyouseeme den Port der auf dem Server unter cccam eingetragen ist als offen angezeigt bekomme.
Verstehe ich absolut nicht, an den Einstellungen wurde seit Jahres nichts mehr geändert
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Ist die IP bei NOIP überhaupt aktuell ?
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Ja, stimmt mit der Internet IP aus der FritzBox überein
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Ich beziehe mich ja auf meinen Router (wo auch der Server dran hängt)... Ich habe keine Ahnung wieso ich die Ports nicht als offen sehen kann, die Einstellungen sind unverändert. Ich habe die Portfreigaben auch mal eben entfernt und gleich neu erstellt. Nichts.
Am Router des Clients ist nichts freigegeben worden, da ja nicht notwendig.
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Router mal neu booten.....
und Server auch.....
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Wechsle mal deinen Port am Server und versuche es nochmal.

Oder du richtest die IP des Servers mal als DMZ ein dann gehen alle Anfragen ungefiltert durch zum testen.

Aber zuerst.... hast du beim Port Check auch mal deine reale IP eingegeben anstatt der DynDNS?
Ich habe das bei No-IP oft erlebt das die DNS Auflösung nicht funktioniert hat und der Proxy dann die IP falsch umgeleitet hat.

Deswegen bin ich zu Selfhost gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Router und Server habe ich eben neu gebooted. Hat nichts gebracht.

@dj, ja, habe es mit der DynDns, wie auch mit der realen IP die im Router und auch bei NOIP eingetragen ist probiert.

Wobei eigentlich sollte doch gar nicht der Port "direkt" von außen erreichbar sein, welcher bei cccam eingetragen ist (z.B. 12345), sondern z.B. 67890, welcher dann in der Fritzbox als TCP 67890 (HTTP Server) an Port 12345 freigegeben ist.
Checke ich wie hier im Bsp. Port 67890 ist diese erreichbar und ich sehe im Oscam log "[FONT=&quot]anonymous disconnected from 192......"

Oder bin ich jetzt völlig daneben? [/FONT]
:emoticon-0138-think
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

na wenn "[FONT=&amp]anonymous disconnected from 192.." dann biste doch connectet.... nur user und/oder passwort stimmt nicht....[/FONT]
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Wie gesagt, "anonymous disconnected" erscheint wenn ich den Port check mache - nicht der Port der in der oscam.config unter cccam eingetragen ist, sondern der dann in meinem router "routed"
Ich hab User und PW überprüft, ist korrekt.
User bleibt weiterhin offline, keinerlei Verbindungsversuche (anders beim Port Check) im Log zu sehen
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

dann probier doch erst mal den Port des Servers auch direkt im Router frei zu geben ! ohne Umleitung......
 
Zurück
Oben