Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPv6 Umstellung auf Client Seite

Woher finde ich ein oscam das ipv6 kann?

Das wäre doch eigentlich ein tutorial Wert. Ich finde das sehr kompliziert habe auch feste-ip.net ausprobiert bekomme trotzdem keine Verbindung

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Wieder nichts. Nochmal habe jetzt oscam drauf auf der Fritzbox my Fritz eingerichtet. Danach my Fritz freigabe für meinen Receiver ftp Server

Schema ftp://
Port vom Receiver wie sonst auch

Jetzt auf feste-ip.net universelle portmapper eingerichtet. Heißt dns Name ist ja meine myfritz Anmeldung alias eben die neue Adresse von feste-ip.net Mapping Server ist ja egal? Und bei Ports wieder mein oscam Port?

Dann bei meinem clienten die alias Adresse einfügen anstatt der alten dynadresse und fertig.

Aber tut sich nichts???

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Nein passt auch.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Ist das Vorgehen von mir den richtig? Würde gerne Feedback haben. Oder was ist der Grund dass es nicht funktioniert

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmals ich es ht nun einen Tag funktioniert und plötzlich sind wieder alle Peers nicht mehr mit mir verbunden. Habe mich an Schimmelreiters vorgeschlagenes Howto gehalten das erste. Jemand eine Idee?
 
Also Deine Freigabe und Dein oscam sind soweit in Ordnung, per IPv6 bin ich ja drauf ...

Entweder hat feste-ip.net einen Knoten drin, oder Du hast dort nicht die MyFritz-Adresse Deiner Duo² als Weiterleitungsziel verwendet.
 
Also es spinnt vorhin alles neu gestartet vu Router hat gefunkt. Nun wieder nicht. Feste IP habe ich nicht myfritz Adresse verwendet. Sondern wie in der Anleitung

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Feste ip verbindet sich mit freedns. Dieser verbindet sich mit der Fritz

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Dann scheint aber feste-ip.net die Macke zu haben.
Deine IPv6-Freigabe funktioniert nach wie vor und beide Hostnames zeigen auch auf Deine aktuelle IPv6.

Ob Du bei feste-ip.net nun die MyFritz-Adresse oder den CNAME von afraid.org hinterlegst ist eigentlich gleichgültig, zeigen ja letztendlich beide auf die MyFritz-Adresse, die immer auf Deine aktuelle IPv6 zeigt.
Du kannst ja mal statt der mooo.com-Adresse die MyFritz-Adresse nehmen, vielleicht hat feste-ip.net Probleme mit CNAMEs.
Nur die IPv6 selber solltest Du nicht als Weiterleitungsziel verwenden, da Du diese ja dann auch noch regelmäßig bei feste-ip.net aktualisieren müsstest, sie ändert sich ja bei Dir.
 
Also habe nun auf VTi 11 umgestellt und es läuft stabiler. Aber es liegt an der OSCAM. Diese funktioniert und plötzlich hängt sie sich auf. Dann muss ich die Cam mehrmals neu starten also einmal reicht meistens nie. Bis ich wieder sehe das sich meine Peers verbinden. Gibt es eine aktuellere ipv6 oscam? achso ich habe sie nur ersetzt per DCCE2 aber dass müsste doch funktionieren?
 
Zurück
Oben