Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV zu FireTV Stick

Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
454
Reaktionspunkte
174
Punkte
103
Hallo Leute!

Folgendes Zenario möchte ich gerne Abbilden für mich in meinem Wochenendhaus. Am Wochenendhaus habe ich LTE und erreiche hier stabil meine 30 mbit im Durchschnitt und dazu eine Flatrate. FireTV funktioniert hier super da ich leider keine Chance habe auf eine Sat-Schüssel.
Darum hätte ich folgende Frage ob man das verwirklichen kann bzw. wie das funktioniert?

Ich habe eine VU+ Duo2 was ja Transcoding eigentlich beherscht und Upload schaffe ich auch 10 mbit also sollte das für mich alleine reichen.
Wie stelle ich das am FireTV Stick mittels Kodi am Gerät ein das ich hier streamen kann? Mir ist nur wichtig wenn das Transcoding richtig hinhauen würde, weil ich mir die Leitung nicht bis zum Rand anfüllen möchte um bei Schwankungen das leichter verkraften zu können :)

Vielen Dank für jede Hilfe von euch :)
 
stelle eine vpn verbingung her dann kannst du alles nutzen als wärst du im lokalem netzwerk
 
So danke für die Tipps die haben soweit mal geholfen gestern. Heute bekomme ich jedesmal wieder wenn ich einen Kanal öffnen will einen Enigma2 crash.
Was mache ich nun falsch weil gestern noch alles funktioniert hatte. Ich wollte eigentlich nur ein neues Bouquet erstellen da das HD Streaming etwas mau ist und sonst ewig Sender eingelesen werden.

Installiert ist auf dem Firetv Kodi Jarvis


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    41,6 KB · Aufrufe: 23
Hallo Sergio,

darf ich fragen was du für deine LTE Flarate zahlst? Ist nicht zufällig der Telekombusinesstarif?

Dein Vorhaben mit der VU+ umzusetzen wird dich nicht zufriedenstellen. Besorg dir lieber einen kleinen PC, wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, bau eine DVB Karte ein oder nutze einfach eine per USB. Darauf installierst du ein schmales Windows 7 Professional(wegen Remotedesktop) oder auch ne Serveredition(hierbei muss ein BDA Support nachinstalliert werden). Dazu dann den DVBViewerRecording Service, über dessen Webinterface kannste dir eine M3u Datei generieren lassen mit oder ohne Transcodingparametern(FFMpeg voraussetzung), was der Core 2 Duo locker schafft auch HD. Greifst du von außerhalb über z.B: deine Dyndns Adresse auf das Webinterface zu, wird auch diese Dyndns Adresse in die M3u Datei eingetragen. Gibts mal Probleme mit dem System kannst du von deinem Wochenendhaus per RDP auf den kleinen IPTV Server zugreifen, vorausgesetzt natürlich die Portfreigabe/weiterleitung in deinem Router ist korrekt eingerichtet.

Das lässt sich um 100€ realisieren, ist aber nicht sehr energieeffizient und sollte nur bei Bedarf laufen. Bzw. Wake on Lan sollte auch eingerichtet sein um ihn bei Bedarf über den Router o.a. Geräte vom Internet aus starten zu können.

Natürlich kann man das auch auf Linuxbasis einrichten mit TVHeadend, MumuDVB etc. Ist aber dann pflegeintensiver und für nur einen Klienten schon ein bißchen oversized.



MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin da eher mit Vorsicht zu genießen da ich eigentlich Österreicher bin. Da bist du mit 25 Euro für eine 30/10 mbit LTE Flat dabei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist mir alles viel zu Aufwendig bzw. zu Kostenintensiv für die kleine Anwendung darum wäre die Möglichkeit direkt Dirty mittels dem Plugin perfekt gewesen mit einem Bouquet wo eigentlich nur SD Sender sind. Das würde ja bei mir alles abdecken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
WoL bin ich gar kein Fan davon weil es immer wieder Probleme mit dem Magic Pakets gibt. Da die VU+ Duo 2 sowieso immer rennt ist sowas dann der Idealfall.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich alles schon aufgebaut nur das ist Länge mal Breite oversized.

Mein Problem ist es hat schon funktioniert nur jetzt hauts einfach nicht mehr hin. Ich war soweit glücklich bis auf das Bouquetthema.
 
Ich dachte mir schon, dass du Ösi bist. Kenn eure Tarife sehr gut ;).

Tja dann probier halt mit der Vu+ bis es irgendwann mal zufriedenstellend funktioniert. Viele NAS unterstützen ebenfalls sowas von DVBLink, falls du ein NAS in deinem Netzwerk haben solltest. Oder hol dir einfach ne Line eines IPTV Anbieters :D.



MfG
 
NAS nun ja eigentlich nur das was mein Asus Router bereitstellt, das nutze ich eigentlich auch nicht.

Ja wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte mit dem Problem. Ich stehe da etwas an, werde mal das Image auf den aktuellsten Stand aufsetzen nochmal alles frisch machen.
 
So hab nun die Box neu aufgesetzt und alle Einstellungen neu gesetzt und siehe da es läuft ohne Probleme.
Das mit der Aufnahme ist anscheinend normal da sonst der Tuner nicht belegt ist.
 
Zurück
Oben