Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Server einrichten?

Hallo leute, ich komme gern zu dieses thema auch...

Mich beschäftigt ganze zeit dieses thema (IPTV)

Zu mir

Also ich habe zuhause einen ubuntu 14.04 x64 14Server Asus Intel® X58 P6T7 WS SuperComputer i7-extreme edition mit DDR 3 32Gb.


Habe noch zuhause auch einen I7-6700k herumliegen...
auch mit 64gb ddr4
jetzt habe dieses tuner gekauft: TBS6904 DVB-S2 Quad Tuner PCIe Card.

Xtream codes von board habe ich auch schon getestet, und läuft eins A!

Von der Vu+solo 2 kann ich nur sieben Kanäle Streamern....

Jetzt mit dieses TBS6904 DVB-S2 Quad Tuner PCIe Card, habe gelesen dass ich bis zu 40 gleichzeitig kann Streamern!

Ich habe einen upload von 1 Gbps download sowie upload...

Meine frage ist: kann ich mehrere Kanäle von der V14 wirklich streamen???


danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mann auserhalb eine server mieten möchte welche server muss dies sein für iptv?

Root server oder vserver oder was anderes?

Gruss
Mert
 
Nein, dafür aber vier Receiver die die Sendung über das hdmi Signal an das Gerät weiter geben. Danach geht es zum dedicate Server.
 
Welche ist stabiler pc oder diese transcodierer?

Und würdet ihr ovh anbieter raten oder myloc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem 4790k schaffst du 12 hd Sender. Also würde ich sagen der ist besser. Aber bei Sendern die pairing haben musst du einen encoder haben. Also der Vergleich mit besser oder schlechter macht hier kein sin. Welche Sender willst du machen ?
 
Jap, dann besorg dir einen i7 4790k und das was dazu gehört. Beim einrichten kann ich dir dann helfen
 
Was ist noch für diese pc wichtig? Ram ssd usw

Und was hälst du davon
Intel Core i7-7700K?
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze die gelegenheit und habe auch eine frage,kann so ein DVB-zu-IP-Konverter mit einem diseqc schalter umgehen,oder braucht man ein direktes kabel vom jeden lnb?
 
Hallo
Beschäftige mich auch seit kurzen mit IPTV seitdem die gepairten Karten OSCAM nicht lesen kann.
Habe aber noch ein paar veständnisprobleme mit IPTV

1.Wie viele Streams bei wieviel user kann den ein dedicatet Server im groben HD oder SD Kanäle streamen?
2. Ich muss praktisch einen Kanal transcodiert oder auch nicht zum dedicatet Server senden und auf den 1nen Kanal können mehrere user gleichzeitig zugreifen?
3. Wieviele user (CLients) können den gleichen Kanal sehen?
4. Welches Pannel ist besser geignet FullIPTV oder Xstream?
Mir fehlen noch einige Basics um die ganze infrastruktur auf einen nenner zu bringen:)

Gruß
einbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all,

ich habe mir inzwischen einen entsprechenden Server aufgesetzt, mit 2x TBS 6528 Tunerkarten. Ferner habe ich xtream codes installiert.

Und nun könnte ich mal kurz Hilfe brauchen, um auf den richtigen Weg zu gelangen. Ich möchte also zunächst einen Sendersuchlauf starten, um entsprechende streams mit xtream codes erstellen zu können.

Vielleicht liegt bei mir ein Denkfehler vor, aber ich finde in den Einstellungen von xtream keine Option, um einen Sendersuchlauf starten zu können, kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Wie, bzw. mit welchem tool kann ich nun unter debian 7 einen Sendersuchlauf starten und oder eine entsprechende m3u.list erstellen, um die anschließend mit xtream weiter verarbeiten zu können?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben