Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Heimnetzwerk

lil-ac

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, für zu Hause Sat und VOD für alle Geräte zur Verfügung zur stellen. Ich habe Sky im Abo und das möchte ich gerne im Netz stream, außerdem würde ich gerne die Streamdienste „Zusammenfassen“ und als 1 Stream auszugeben. Erhoffe mir dadurch, dass ich nur noch einmal die Anmeldedaten eingeben muss und so alles sehen kann. Ist mein Vorhaben umsetzbar?

Ich danke schon mal.
 
Sky läuft bei dir wie? ;)

Grundsätzlich: mit tvheadend und entsprechender Anzahl angeschlossener SAT Tunern, sowie deinen Filmen auf Platte/NAS und Verteilung über z.B. m3u Liste funktioniert das.
Allerdings wird`s mit Sky nix werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky läuft bei mir über den Receiver von Sky.
Kann ich den in Tvheadend - Netflix und co einbinden?
 
Wie gesagt: alles außer Sky, Netflix etc. funktioniert.
Sky geht nur in original Hardware!
Also nur die "frei" empfangbaren Sat-Sender, wenn du entsprechende Tuner an dein tvheadend anschließt.
Aber ob das den Aufwand wert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
wir haben in Bosnien eine Wohnung und möchten gerne die Sender, die dort frei sind auch in Deutschland empfangen. Wir sind via VPN verbunden. Wie kann ich am besten das Signal „rüberschicken“? Ich denke mal der Upload ist hierfür zu niedrig.
 
Was für Hardware steht zur Verfügung (Receiver)?
Du könntest von "da" den Stream halt "hier" empfangen
 
Momentan noch nichts. Wollte jetzt nicht auf gut Glück was kaufen. Hier würden dann zwei Smart TVs den Stream empfangen. Was für Hardware würdest du empfehlen? Am besten was „Wartungsfreies“.
 
Wartungsfrei kann schwierig werden. ;)
Netzwerkzugriff sollte immer möglich sein um etwas dran zu schrauben.

Meiner Meinung nach bei Kabelanschluss (wenn die Voraussetzungen dafür in Bosnien gegeben sind)

Kleiner Server mit tvheadend und dyndns.

Bei SAT:

E2 Receiver mit Transcodierungsmöglichkeit.
 
Mit „Wartungsfrei“ meine ich, ich kann da nicht eben hinfahren und eben was machen.
Wie sieht das mit dem Upload aus, wie hoch sollte der sein, damit es Ruckelfrei läuft?
 
Deshalb ja Netzwerkzugriff auf den Server notwendig ;)
Wenn sich etwas aufhängt, sollte aber irgendjemand vielleicht mal nen Knopf drücken können.

Ansonsten schau dir mal die Vavoo "Lösung" hier im Board an.
 
Ich bin in moment in. Kroatien an schöne Adria für 4Wochen,ich vermisse hier nichts was Internstionale TV betrifft dankt Dazor,Kodi,GOK,JokerTV,Kodi addon usw.
Gratis oder Gegen Obolus,muss jeder selber entscheiden in Bosnien,Serbien wird es nichts anderes sein.
Früher hab ich mit Plex Server und Potente Synology gespielt aber irgendwas war immer,oder man muss viel Geld in Hand nehmen und was solides aufbauen,frage ist lohnt sich der Aufwand, wenn einfachere Lösungen gibt dank IPTV Streams.
Ist was anderes wenn man sich was beweisen will und was selbst auf Beine stellen will,und halt als Hobby Spielzeug betreuen will.Hab ich auch Verständnis für,aus diese alter bin ich aber raus,es soll einfach funktionieren.
 
@Thermo!Jet beweisen möchte ich niemanden was, auch nicht mit. Dachte da an eine Plug&Play Geschichte. Und wenn die Leute unten nicht teilweise unverschämte Preise für IPTV aufrufen würden, hätte ich das gemacht. Aber ich werde mir mal deine Plugins anschauen, evtl. reichen die auch schon aus. :)
 
Sind nicht meine addons,habe gefunden hier und da:)
Netzwerk Lösungen gehn auch keine Frage, ist aber immer was,inet zulangsam ,Software hängt usw.ich hab mir damals geholfen in dem ich über 2e lte Router einer,smarthome steckdose wo der Hauptrouter,und Servergedöns dran war,immer neu starten konnte aus Ferne,war aber script nötig wegen IP Ermittlung von Lte.
Einfacher ist wenn,einer vor Ort ist der Stecker ziehn kann und Geräte ew.bissln betreuen kann wenn es hängt.
Aber wie gesagt,war immer was,zuverlässig ist anderes,oder ich war nicht fähig,aber egal.
Und es soll kein PS Werbung sein für PS,Oscam Geschichte geht auch,je nach Sender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben