Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Drosselung durch Telekom umgehen

Mein Gott wenn ich Netgear, Cisco, Bintec (gibt es die noch?) oder Mikrotik lese, kräuseln sich mir die Fußnägel.
 
Bei welcher Hardware hört das denn auf, das kräuseln der Funägel ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja TK drosselt aber nicht die Endkunden sondern die Server. Das nennt sich peering und hat was mit FaireUse und $$$ zu tun ;) ... den rest könnt ihr ergoogeln
 
das habe huete auch gemerkt hab 2 apps auf tv geladen
beide sind nicht gelaufen komisch an netzt kanns nicht liegen Netflix you tube gehen problemlos...
habe so das gefühl das IPTV dns adressen blokieren....
 
ich wirds es mit amozonstick probieren und netzt von Vodafone 5 G da kann wetten das es dann problemlos geht.
 
Überlegt doch mal wie IPTV im klassischen Sinn ( Multicast) vom guten und schlechten Qualifier unterschieden werden soll?
Kann ich mir nicht vorstellen das das DT macht.
 
Ich will ja nicht ja nicht meckern aber ich meine das Peering drosselt alles nicht nur IPTV, das ist was ich meinte.
Das dort nicht auf Transportebene geniced wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
auch ich habe bei 1&1 und Telekomverteiler mit einer 100er DSL (gemessen mit Zack 95/37) Probleme mit IPTV.
Es stottert wie sau.
Das ist über Sat Receiver, Handy Wlan und Läppi mit VCL Player so.
Wenn ich das IPTV übers Handy und Wlan probiere genauso, erst wenn ich Kaspersky VPN am handy anstelle ist sofort Klares Bild am Handy.
Komischerweise ging es vorher ab 23:00 immer wieder. Mal schauen wie es heute abend wird.
Netflix oder andere Stream Sachen laufen normal.

Gerade nochmal am Handy mit Wlan probiert
Mit IPTV Smarters ohne VPN geht nix, kaum schalte ich VPN ein wirds klar

Da muss ja ein Filter drin sein...

Aktualisierung:
So wie ich es vermutete um 23:01 läuft das IPTV TV auf der Anadolbox und auf dem Handy ohne VPN wieder wie gewohnt ohne stottern......
Keine Ahnung was das ist ...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber wenn dann ist es ja immer an und nicht zeitlich beschränkt.
Werde das aber mit IP6 aber mal testen....
 
Zurück
Oben