Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Drosselung durch Telekom umgehen

Das Thema geht hier jetzt schon ca. 4 Jahre und immer noch keine dauerhafte Lösung vorhanden?

Also bei mir läuft alles top, bin mit Fritz an der Leitung, hab einen OpenWrt-VPN Router vorgeschaltet, über den alles läuft und an der Fritz die DNS auf den vom VPN Anbieter gewechselt, habe volle Geschwindigkeit, außer bei Stoßzeiten und am WE, aber das sind minimale Bandbreiten Schwankungen, die sich nicht bemerkbar machen und nur bei Speed Test erkennbar sind.
 
Echt Lustig, dass ein solch simples Problem einen Thread 4 Jahre am Leben hält.

Die Lösung ist einfach eine VPN zu nutzen. Wahrscheinlich wissen die meisten hier nicht, wie man eine VPN nutzt. Am einfachsten, geht das indem ihr auf euer Endgerät eine VPN Software installiert. Die sind bedauerlicherweise nicht Kostenfrei, was wiederum viele von euch abschreckt. Bei einem vernünftigen IPTV Verkäufer erhaltet ihr als Telekom-Kunde eine VPN gratis.

Ich bin leider zu selten hier und weiß auch nicht ob ich meinen Kontakt hier zur Verfügung stellen darf, um euch mit einer VPN unterstützen zu können. Ihr könnt mor gerne eine PN schreiben und darauf hoffen, dass ich sie lese ;-)
 
Die andere Seite schläft auch nicht. Viele VPN werden bereits erkannt. Und da gehören die ganz großen VPN auch dazu.
Ein VPN bringt also auch nicht immer den Erfolg

Das können dir hier auch einige bestätigen.
 
Wenn man seine DNS nicht anpasst, btw. nicht die vom VPN Anbieter nimmt, dann stimmt deine Aussage, aber mit DNS Wechsel auf die vom VPN, haben die normalerweise keinen Zugriff mehr auf das was du tust, die sehen dann nur deinen Datenverbrauch, mehr nicht!
 
Können, technisch natürlich ja.
Aber der Aufwand mit VPN die Pakete zu "entschlüsseln" ist den ISP zu hoch.
Normale DPI im eigenen Netzt bekommen die hin.
 
Ich kann nur soviel sagen, dass ich in den fünf Jahren, wo ich beim gleichen VPN Anbieter bin, noch nie Probleme mit meinem DSL hatte, es sei denn, Technische Störungen seitens des ISP!
 
wenn man keine static ip hat kein problem.
modem für ne minute aus schalten und wieder ein schalten.
ip wird getauscht und wird besser laufen
 
Zurück
Oben