Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Drosselung durch Telekom umgehen

blackpet

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
89
Reaktionspunkte
53
Punkte
38
Hallo,
ich habe einen telekom 100 mb anschluss und und eine m3u. Mit dem IPTV habe ich nur Freezes und ladezeiten jenseits von gut und böse. Ich habe den Anbieter der line kontaktiert und laut dem ist der Server keinesfalls überlastet und die line muss flüssig laufen. Daraufhin habe ich sie im Handy getestet und siehe da alles läuft wie es soll. in meinem TV im nvidia shield und im Amazon 4K stick dafür nur Ruckelkino. Darauf hin habe ich einen alternativen DNS Server (Cloudflare) in die Fritzbox eingetragen und mit verschiedenen VPN`s probiert darunter unter anderem ProXP VPN mit einer Lifetime Lizenz mit der ich im Speedtest ca 8-10 mb Download habe. das ging jetzt auch längere Zeit mit den VPNs. Seit 2 Wochen ist egal welchen VPN ich nehme kein IPTV mehr möglichAlle IPTV apps (SmartIPTV,IPTV PRO oder Pot Player brauchen ewig um einen Sender zu laden und und nach kurzer Zeit hängen die dann. Um das auszuschliesen das es an der Line liegt bin ich mit der Shield zu meinem Nachbarn, der ist bei o2, habe die an seinem Netz und seinen TV angeschlossen. Sowie ich smart IPTV auf der Shield gestartet hatte war sofort der Sender geladen, dann mehrmals umgeschalten sofort mit sehr kurzen Umschaltzeiten und nicht einen Hänger . Also die Line ist stabil. Als ich die Shild wieder in mein Netz gehängt habe war es trotz VPN wieder vorbei mit IPTV.
Kann es sein Das die Telekom trotz VPN einen Weg gefunden hat das Routing zu verschlechtern. Und kann man da noch irgend etwas machen?

Danke schon mal für Hilfe und Ratschläge
 
Was willst du jetzt hören? Du weißt das im DEB keine PayServer Supported werden?
 
Dann frag doch bei der Telekom..... woher sollen wir das wissen?

Bei mir ruckeln Netflix und Amazon Prime auch manchmal, dann trenne ich den Router, bekomme damit eine neue IP und auch ein neues Routing, und alles ist wieder gut.
 
Wenn Du mich meinst, ich binn nicht nett, hab ich auch nie behauptet.
Ich bin sachlich.
Woher bitte sollen wir wissen, ob die Telekom Deinen illegalen Dienst drosselt?

Wenn Du meinst, dass Deine Internetverbindung zu langsam ist, teste hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn da alles passt, dann kann Dir dennoch nur die Telekom Auskunft über evtl. Drosselung bei Dir geben.
 
Hallo,
hast du es bei deinem Nachbarn mit oder ohne VPN probiert?
Falls OHNE: Könnte es an deinem VPN liegen (8-10MBIT ist generell eher schwach fürs Streamen).
Falls MIT: Liegt es an Telekom und dann wirst du nicht viel machen können außer wechseln.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im IPTV-Bereich ist bekannt, dass Telekom-Kunden Geschwindigkeitsprobleme im Vergleich zu anderen Providern haben. Hier hat sich der Begriff "Telekom-Drosselung" eingebürgert. Was genau dahintersteckt, weiß glaube ich nur die Telekom. Jedenfalls helfen VPN oder DNS-Änderungen oft gegen dieses Problem.
 
Wer weiß, was da in seinem Netzwerk noch so rumwerkelt, was zum Problem führt. Gibt ja nichtmal eine Beschreibung der Netzwerkgeräte noch welche Firmware sie haben und was da noch so auf den Geräten an Netzwerkanwendungen läuft!

Nettes Ratespiel eben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich behaupte nicht, dass die Telekom drosselt, die User empfinden das lediglich als solches. Es gibt aber bekanntermaßen Probleme in diesem Bereich.
Und als Lösung haben sich wie gesagt die Verwendung von VPN oder die genannten DNS behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben