Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Aufnahme bricht nach 20 sec. ab..

Hallo!
1.Frage: nein
2.Frage: Netspeedtest: 33,41 Mbit/s down und 7.03Mbit/s up
(Aber das ist ja meine allgemeine Internetgeschwindigkeit, und hat ja nichts mit der des Anbieters zu tun...ich verstehe daher den Test in dem Zusammenhang nciht ganz)

Es sind nicht mehrere Versuche etwas aufzunehmen. Die Aufnahmen funktionieren jedes Mal genau wie oben beschrieben.
Ich hab jetzt auch einen Timer gesetzt und einen anderen (IPTV) Sender laufen gehabt: Bei Beginn des Timers startet die Aufnahme - ca 20 sec wird IPTV Sender 1 aufgenommen und gleichzeitig störungsfrei IPTV Sender 2 geschaut - und dann friert das Bild (Sender 2) ein. Gehe ich in den Aufnahmeordner und starte die Aufnahme des Streams von Sender 1 kann ich "ganz normal" schauen und nimmt weiter auf. Mehr kann ich während der Aufnahme allerdings nicht tun - und das ist das Problem. Schalte ich zB auf einen Nicht-IPTV Sender muss ich vorher die Stop Taste drücken oder Exit um das Abspielen der Aufnahme zu beenden. Und genau mit dem Befehl stopt die Aufnahme (ich höre ein eindeutiges Rattern aus der HDD), Schalte ich zurück zum eben geschauten Film (=aufgenommener Stream) sehe ich dass die Filmlänge nicht mehr zunimmt - also nichts mehr aufgenommen wird. Beende ich den Player und wechsle ins life-Bild des Senders 1 sehe ich immer noch dass die Aufnahme läuft (was aber nicht mehr der Fall ist) Ich beende die laufende Aufnahme durch "Stop" und werde gefragt ob ich die Aufnahme behalten will > ja > Aufnahme ist aber unverändert schon zuvor beendet worden. Es gibt hier weder eine zweite Stream-Datei noch ist die Aufnahme länger geworden.

Störend ist es insbesondere da ich jede Nacht einen EPG laufen mit "Pseudoaufnahme". Wenn ich in dieser Zeit einen IPTV-Timer programmiere funktioniert es eben nicht. Theoretisch müsste es außerhalb dieser EPG-Zeit in meiner Abwesenheit funktionieren. HAbe ich noch nicht getestet. Löst aber mein Problem nur bedingt, da ich spontan aufnehmen möchte und dabei weiter zappen.

( Ich habe Null - wirklich - Null Freezer während dem IPTV live-Bild. Auf keinem der IPTV Sender. Meine Icam line habe ich bei einem anderen Anbieter - das verlängere ich nicht und hat hiermit nichts zu tun. Ich habe mich zwar mit icam beschäftigt, aber bekomme es nicht ruckelfrei zum Laufen - obs an dem Anbieter liegt oder an etwas anderem - keine Ahnung - das Thema icam verfolge ich jetzt nicht. Deshalb bin ich ja zu IPTV gewechselt. Dass mein anderer Anbieter für IPTV möglicherweise keine Ahnung hat kann ich nicht beurteilen, ich kann hier nur schreiben was er mir mitgeteilt hat.)
 
Darkstar und Adas haben doch schon Hinweise gegeben.
Ich würde dir ein Gerät empfehlen,das dafür ausgelegt ist.
 
Was ist Shield Pro? Meinst Du eine externe IPTV Box? (Nvidia Shield Android TV Pro bei Amazon?) Und die kann streams aufnehmen?
 
Hat sich jetzt grad mit Beitrag #19 überschnitten.

Ich will ja nicht undankbar sein - aber wieso immer die sehr kryptischen "Hinweise" und ein Gerät das "dafür ausgelegt" ist.
Warum immer so umschreibend? Bitte: Konkret welche Spezifikation soll das Gerät haben? Welches "Gerät" könnt ihr mir empfehlen?
UND: Ist das von mir beschriebene Problem nun ein Bug der behebbar ist, oder gehts mit der VU nicht besser?
 
Mach ein test :ROFLMAO: , und noch tivimate drauf.

Wenn du unzufrieden bist schickt du das ding zurück.

Cau Adas
 
@adas: Du meinst einen Test mit dem Nvidia Shield? Tivimate ist wohl die alternative Oberfläche? OK schon gefunden. Danke für den Tip: Aber für € 220 nutze ich IPTV nicht ausreichend.... Aber danke für den Tip. Gibts eine günstigere Alternative auch?
@DarkStar: Also nochmals > entweder habe ich extremes Glück mit meinem Anbieter, jedenfalls habe ich noch nie eine Störung/Ruckler gehabt. Das Einzige was mich stört dass viele Filme sehr "heruntergerechnet" wirken - auch wenn meine VU dies grad noch als 1080 HD erkennt. Wenn ich die Bildqualität mit dem SAT Signal (icam) vergleiche wirds deutlich. Dafür investiere ich keine €200.
 
@buzzard
Was bleibt den dir für weitere Optionen.
Teste den Vorschlag von Adas.

Die Kombi Receiver+Jedimaker+Aufnahme = unzufrieden kennst du ja schon.
 
Bei 7.000 upload wird es mit hochauflösend nichts.
Es soll Menschen geben die sehen kein unterschied zwischen RTL und RTL HD.
 
@buzzard

Ich weiss nicht wo du gelandet bist, aber ich sehe was anderes, auch mit HDR.

Cau Adas
 

Anhänge

  • Film 4K.jpg
    Film 4K.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 21
  • AVA.jpg
    AVA.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 19
Das ist ein Problem der VU Plus.
Er soll mal das Kabel in ein Laptop stecken und dann ein Test machen.
Dann weiss er was das Problem mit dem Upload(VU) zutun hat.

Hätte er Sender die 4k an der VU Plus wiedergeben muss,würde er das Problem gleich sehen.

Ich helfe PS'ler ungern,habe bei einem aber das Live sehen können.

1Gbit Leitung und bei der Konstellation VU Plus Zero 4K +Jedimaker keine flüssige Wiedergabe solcher Sender möglich.

Damit das bei der VU Plus funktioniert,musste er mit andere Einschränkungen leben.

Am Ende habe ich ihm das auf sein Fire TV Stick 4k drauf gemacht.

Und Aufnahmen verschlimmern das Problem.
Seine Aufnahmen sind selten über 30 sek gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben