1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Hilfe / Frage: Aufnahme bricht beim Ausschalten vom Vip2 ohne Nachfrage ab

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von haj2303, 14. September 2012.

  1. haj2303
    Offline

    haj2303 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. September 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Festgestellt: Wenn man auf dem Vip2 eine Aufnahme startet und innerhalb von ca. 20 sec anschließend den Vip2 ausschaltet, dann bricht der VIP2 diese Aufnahme ohne Nachfrage ab und der Vip 2 fährt runter.

    Wenn man das Gerät dann wieder hochfährt, wird die Aufnahme vorgesetzt. Allerdings fehlt dann die Zeit, in der der VIP2 aus war?!?! Ist das bei Euch auch so? Mache ich was Falsch, oder muss ich was beachten, damit der VIP die Aufnahme nicht abbricht?

    (Vorher hatten wir einen Technisat Receiver. Den konnte man ausschalten und das Gerät hat die Aufnahme dennoch forgesetzt...)

    Das dumme daran ist, dass wir eine Logitech Harmony Fernbedienung haben. So kann man noch nicht mal einfach das Abschalten des VIP verhindern, wenn man den Fernseher aus machen will. :(

    Hat einer eine Tipp für mich?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Online

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe / Frage: Aufnahme bricht beim Ausschalten vom Vip2 ohne Nachfrage ab

    Das stimmt so nicht, Du kannst mit der Logitech auch nur den Fernseher ausschalten, einfach auf den Fernseher wechseln und den ausschalten.., den VIP dann einfach nach der Aufnahme am Frontschalter ausstellen und Du hast keinen Stress mit der Harmony, beim nächsten einschalten, ansonsten fragt sie Dich normalerweise unter Hilfe, ob alles läuft, wenn Du sagst, Reci ist noch an, korrigiert die Harmony das. das wieder beides geht..

    Also, lass den VIP bei Aufnahmen einfach an :emoticon-0143-smirk
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. haj2303
    Offline

    haj2303 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. September 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe / Frage: Aufnahme bricht beim Ausschalten vom Vip2 ohne Nachfrage ab

    Ja klar kann man - aber bring das mal "frau" bei....

    - - - Aktualisiert - - -

    Der Fehler ist übrigends seit gestern nicht mehr aufgetreten. Jetzt Fragt die Box immer, ob sie die Aufnahme beenden soll. So lassen wir das einfach laufen und dann geht das dings nachts von alleine aus....

    Thema also gelöst: Danke an alle...
     
    #3

Diese Seite empfehlen