1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Iphone aus Österreich

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von noppler, 25. Mai 2011.

  1. noppler
    Offline

    noppler Hacker

    Registriert:
    24. September 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Iphone 3G aus Österreich

    Hallo ,
    ich habe mir leider ein I Phone G3 aus Österreich mit Simlock ersteigert.

    Nun , da ich mich überhaubt nicht mit Itunes und Iphone auskenn. Nun meine Frage.

    Da ich keine AT Sim besitze möchte ich das Iphone unlock machen.
    Das Itunes hab ich installiert. Bei ITunes kommt die Meldung das keine Sim von Österreich drin ist. Und das ich eine einlegen soll. Da ich aber keine hab. Keine Ahnung wie ich heraus gekomm welche Firmware das IPhone gerade besitz. Kann mit jemand helfen oder mir nur auf die Sprünge helfen wie ich das Iphone Unlock und Jailbreak bekomm.

    Wichtig soll ja die Firmware sein. Damit es überhaupt geht. Oder geht nun mittlerweile jede Firmware. Wenn ja kann ich ja jede Firmware nehmen bzw tool.

    Kann ich einfach auf Wieder herstellen gehen und die aktuelle Software drauf machen. Und danach Jailbreak und unlock machen.?


    Danke

    Uwe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 3G aus Österreich

    Hallo

    Ich an deiner Stelle würde zuerst den Kontakt mit dem Verkäufer suchen, und diesen mal Fragen auf welchen Anbieter das iPhone den Simlock hat welche iOS und welches Baseband installiert war.(vorher schon Jailbreak ja oder nein)
    Denn diese Informationen würden die Sache um einiges vereinfachen, und da man bei jeder Wiederherstellung des iPhone eine Sim zum aktivieren benötigt wäre ein Erwerb einer solchen Sim von Vorteil kosten in der Bucht kein vermögen.
     
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Iphone aus Österreich

    Hatte das selbe Problem. Es kommt jetzt allein auf die FW an. Ich habe die 4.2.1 drauf und konnte den Unlock noch nutzen. Hier muss jedoch die Modem FW 06.15 eingesetzt werden wobei das GPS nicht mehr geht. Bei meiner T-Mobil Karte war der Akku dann auch nach schon 4 Stunden alle. Jetzt nutze Ich meine Cosmo Karte in das iPhone und der Akku hält 2 - 3 Tage.
     
    #3
  5. noppler
    Offline

    noppler Hacker

    Registriert:
    24. September 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Iphone aus Österreich

    Hi,

    hier die Daten , hoffe ihr könnt was anfangen!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2011
    #4
    chris gefällt das.
  6. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone aus Österreich

    Die angehängte Datei ist zwar sehr klein aber was ich sehen konnte das iOS 4.2.1 installiert ist und das Baseband 05.15.04, Jailbreaken kannst du aber bei dem Unlock bleibt dir nur die Möglichkeit das iPad Baseband zu instalieren aber da kann es wie Phantom schon erwähnt hat zu Problemen kommen.
    Wenn dir der Unlock wichtig ist kannst du nach dieser Anleitung vorgehen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Redsn0w bekommst du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Firmware kannst du hier Downloaden in deinem Fall die iOS 4.2.1

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
    #5
    noppler gefällt das.
  7. noppler
    Offline

    noppler Hacker

    Registriert:
    24. September 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Iphone aus Österreich

    Muss ich vorher noch was sichern? Wenn mal die gereignete Soft gibt kann man das dann wieder richtig funktioniert herstellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2011
    #6
  8. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone aus Österreich

    Nein du musst nichts vorher Sichern bzw. im jetzigen Zusatnd auch nicht möglich. Das mit der Wiederherstellung auf Original Zustand hatte das DEV Team (Entwickler von Redsn0w) mal geschrieben das an einem Downgrade vom iPad Baseband gearbeitet wird. Aber mittlerweile sind schon ein paar Monate ins Land gezogen und bis jetzt ist noch nichts in diese Richtung gekommen.
     
    #7
  9. noppler
    Offline

    noppler Hacker

    Registriert:
    24. September 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Iphone aus Österreich

    wa sgenau muss ich da laden :

    IPHONE 3g/s 4.2.1 korrekt?

    Wenn ja kann ich die Datei zwar per RAR entpacken, aber ich sehen nicht von einer ipsw Datei?

    An was kann das liegen .... Betriebs Win 7 hab ich ..

    noppler
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2011
    #8
  10. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone aus Österreich

    Du musst für dein iPhone 3G die iOS 4.2.1 laden bekommst du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Und das ist schon die Firmware und keine rar Datei.

    Wenn du auf einen Beitrag Anwortest so wie im jetzigen fall kannst du auf Antworten klicken und nicht auf Zitieren. Hier hat Mogelhieb eine tolle Anleitung geschrieben wann ein Zitieren notwendig ist

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
    noppler gefällt das.
  11. noppler
    Offline

    noppler Hacker

    Registriert:
    24. September 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Iphone aus Österreich

    Wenn ich das Lade dann kommt ne RAR datei raus?
    OK dat mach ich dann
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2011
    #10
  12. noppler
    Offline

    noppler Hacker

    Registriert:
    24. September 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Iphone aus Österreich

    So mein Feedback auch für andere.
    Ich habs nun getan... UND ... GEILE SACHE es funktioniert alles, auch GPS.
    Wer Probleme hat mit der Datei.
    Ordneroption - Ansicht - erweiterungen bei bekannten Dateien das Häckchen raus und dann umbennen.
    DANKE nochmal an chris43



    noppler
     
    #11
    chris gefällt das.
  13. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone aus Österreich

    Na da bin ich ja beruhigt das du es hinbekommen hast!:_fiu:
    Ich habe die iOS runtergeladen also bei mir hat es ohne Probleme geklappt, und bitte in Zukunft auf das Zitieren achten. Danke
     
    #12
  14. noppler
    Offline

    noppler Hacker

    Registriert:
    24. September 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Iphone aus Österreich

    die Datei hat sich aber etwas verändert beim installieren.

    irgentwas wegen Batterie ist ein Hacken drin und die zwei besagten.
     
    #13

Diese Seite empfehlen