Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC v11.2 Online

AW: IPC v11.2 Online

"cccam version" versucht sich zunächst auf dem lokal laufenden CCcam zu verbinden um von dort die Version auszulesen...

Zunächst liest "cccam version" die CCcam.cfg ein und extrahiert von dort WEBINFO USERNAME und PASSWORD
Dann versucht es mit diesen Daten sich auf das CCcam WebIf einzuloggen um die hauptseite auszulesen...

Wenn "cccam version" also kein "Verbinde zum Updateserver" auswirft, dann hapert es bereits beim lokalen anmelden ans CCcam WebIf - dh du musst diese Einstellungen kontrollieren also die CCcam.cfg anpassen -> ipc cfg && cccam cfg

Wobei dabei zu beachten ist das HTTPUSER und HTTPPASS nichts mit dem CCcam WebIf zu tun hat!
Das ist einzig für die Authirisierung am WebServer bzw für die jeweilige Webseite
 
AW: IPC v11.2 Online

Hallo,
ich freue mich das Ipc wieder mit ihrem unterstützung online ist.
Ich habe aber eine fehler entdeckt.
newcs lässt sich nicht starten mit n start , ps aux zeigt das newcs nicht leuft.
Wenn ich aber mit befehl cd /var/emu/newcs ./newcs.x86_64 starte dann leuft er aber sucht sich in /etc seine config newcs.xml
 
AW: IPC v11.2 Online

@cyberlink: Das ist leider ein bereits bekannter Bug in der IPC v11.2 und tritt nur mit der 64bit Version auf...

Das kann behoben werden indem man die /var/emu/script/functions.sh Datei bearbeitet und dort folgenden Eintrag anpasst:

NCSVERSION="newcs.i686_64"

muss so lauten:

NCSVERSION="newcs.x86_64"
 
kann ich eigentlich mit installiertem IPC v11.2 auf Kernel 2.6.26-2-486 [Lenny] auf das aktuelle Squeeze-Release 6 upgraden oder macht das Probleme ?

mfg
 
AW: Re: IPC v11.2 Online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist kein Problem


Der Hinweis, dass IPC ausschlieslich Debian5 unterstützt dient nur dazu dass keiner sich wundert wieso es auf irgendner anderen Distro (wie zb Ubuntu oder Debian4) nicht gescheit bis garnicht funzt, und es dafür auch keinen Support gibt...
 
AW: IPC v11.2 Online

Hi kleine doofe Frage am Rande :) Ich habe das problem das der smargo unter z.b. Debian 6 wegen eines Kernalbug Probleme mit dem FTDI Treiber (ftdi_sio ttyusb0 unable to read latency timer -32). Nun habe ich zurzer Hand debian5 Lenny installiert.
Hier geht nun mein Smargo, aber hier sind wiederum die Pakete für IPC 11.2 zu alt.
*Grummel* was machen :( Kann mir jemand helfen?


Gruß,
hubert.
 
AW: IPC v11.2 Online

Hi
Was meinst du damit , welche Pakete sollen zu Alt sein , IPC hat doch nichts damit zu tun ob du Debian 5 oder Debian 6 drauf hast , IPC bleibt der gleiche oder was meinst du??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC v11.2 Online

Wenn ich mit die Pakete durch das IPC stript installieren will, brucht es ab es kann apache2 nicht installieren, weil abhängigkeiten fehlen.
 
AW: IPC v11.2 Online

Dann solltest du vielleicht erstmal die Pakete installieren lassen vom ipcsetup.sh?


...ansonsten prüf mal deine /etc/apt/sources.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC v11.2 Online

Hab raus gefunden. Hatte vergessen einen Spiegelserver auszuwählen :( AUTSCH:whistle2:

Hat jemand von euch eine Ahnung wie ist z.b. Debian 5 lenny update auf debian 6 squeze ohne den Kernal updaten zu müssen ?
 
AW: IPC v11.2 Online

@huberth: Frag bitte künftig erst google und beantworte dein problem ggf selber, bevor du hier fragst...

Wie du den Kernel deines Linux's änderst hat nichts mit IPC zu tun...


Generel: Linux kann ALLES .... ausnahmslos....

Wie du dein Lenny auf Squeeze updaten kannst hab ich dir oben quasi indirekt schon mitgeteilt... Und letzlich kannste dir auchn Kernel selber zurecht basteln etc als kann das schonmal nicht unmöglich sein - aber gehört hier wie gesagt nicht her....
 
AW: IPC v11.2 Online

Kleiner Hinweis...
Wer beim neuen Squeeze Kernel das Problem mit "unable to read latency..." in Verbindung mit den Smargos hat, sollte einfach seinen Kernel wieder auf .30 downgraden, dann rennt das wieder.
 
Zurück
Oben