1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo ipc und oscam/cccam version laufen lassen

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von blackcat1977, 6. September 2012.

  1. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    Hallo Leute,

    kann ich auf dem IPC Debian rechner auch oscam/cccam version runterladen bzw. laufen lassen. Welchen Befehl gebe ich dafür ein über putty bzw. wie kann ich die Versionen runterladen.

    Bitte um HIlfe!

    Gruss

    Blackcat
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.424
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: ipc und oscam/cccam version laufen lassen

    Hast du IPC auf deinem Rechner?
    Wenn ja, kannst du ab 11.4 über i cams auswählen, welche EMUs installiert werden sollen.
    Über o version kannst du dir dann ne Version von Oscam vom Server holen, oder mit o compile eine, deiner Bedürfnisse entsprechende Version kompilieren
    Über c version kannst du zwischen den verschiedenen CCcam Versionen wählen.
     
    #2
    Mogelhieb, szonic, blackcat1977 und 7 anderen gefällt das.
  4. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    AW: ipc und oscam/cccam version laufen lassen

    ja vielen Dank Alex aber kann ich dann beide gleichzeitig laufen lassen?? Ich möchte ja, dass meine Karte über Oscam ausgelesen wird. Die V13 karte auslesen über oscam und an cccam weitergeben. 'Sharen tue ich über cccam dann?

    Hierzu müssen ja beide gleichzeitig laufen?

    Ich dachte, dass es emus auf ipc gibt, wo ich runterladen kann...wie auf vu und dreambox ..schon zusammen oscam/cccam version.

    IPC 11.3 habe ich drauf aber wenn 11.4 besser ist, dann kann ich auch updaten.

    Gruss

    blackcat
     
    #3
  5. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ipc und oscam/cccam version laufen lassen

    Wo ist das Problem?! Natürlich können die gleichzeitig laufen. Du musst halt nur einen Line auf dem OScam Server machen, die sich eben mit CCcam verbindet! Hierfür eignet sich eine N-Line sehr gut!

    Configs hierfür gibt es massenweiße im OScam Config Bereich.

    Ich würde auf 11.4 updaten, da feissmaik & Kollegen hier mit Sicherheit das ein oder andere gefixt haben. Ausserdem gibt es ja neue Funktionen die ich z.B. nicht missen möchte!

    Eventuell kannst du ja auch noch ein wenig warten. Es wird ja an der IPC 11.5 gearbeitet und soweit ich im Pebkac gelesen habe, wird diese auch in kürze releast!
     
    #4
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    cccam benötigst Du nicht, da Oscam cccam an Board hat. Somit langt Oscam only.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
    Pilot, meister85, szonic und 3 anderen gefällt das.
  7. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    AW: ipc und oscam/cccam version laufen lassen

    hi,

    ich habe einige Verwandte und Freunde die mit mir sharen und da ist es wegen cache ein Problem. Ich habe gehört, dass oscam/cccam cash geteilt wird..naja ich versuch es mal so aus. Ich habe jetzt oscam only mit cccam aktiviert. Ich möchte mal gerne oscam/cccam version ausprobieren.
     
    #6
  8. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ipc und oscam/cccam version laufen lassen

    Das mit den doppelten Cache habe ich schon mal gelesen. Meiner Meinung nach ist es nicht korrekt! Was bitte soll doppelt gecacht werden? Wenn die Anfrage bereits im Cache von OScam ist, dann wird diese eben verteilt.

    Verstehe ehrlich gesagt denn Sinn nicht!

    Ich persönlich würde auf OScam Only bleiben!

    Kannst es gerne mal ausprobieren mit OScam/CCcam und hier berichten!
     
    #7
    semit, blackcat1977, al-x83 und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen