1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipc: oscam mit s02 und smargo?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von blacksky, 31. August 2011.

  1. blacksky
    Offline

    blacksky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen, der übersicht halber mach ich nen neuen thread auf, wenns nicht erwünscht ist bitte entfernen/zusammenführen.

    ich möchte gerne auf dem ipc (bisher cccam) oscam installieren. das hab ich vorhin getan, aktuell ist oscam 1.00 unstable_svn #5473 installiert. keine ahnung ob das gut oder schlecht ist, ich hab gelesen über 5471 solls sein da wären einige bugs behoben.

    erste frage, soll ich eine andere version nehmen?

    dann hab ich die config datei geändert damit ich auf die weboberfläche von oscam komme.

    jetzt müsste ich als nächstes den kartenleser einrichten aber werd da nicht so schlau aus vielen beiträgen :( kann mir hier jemand einen tipp geben wie ich den konfiguriere und vor allem wo? auch übers webinterface?

    so wenn die karte läuft muss ich doch als nächstes einen oscam benutzer anlegen, ziel ist es einen oscam und einen cccam benutzer anzulegen damit ich nen opti (über cccam) und nen pigulux (über oscam) versorgen kann.

    wenn das funktioniert würd ich gern noch ein mapping für den sky sport hd extra einrichten, weil der opti den nicht kennt, das geht ja über cccam nicht.

    kann mich da mal jemand etwas an die hand nehmen? ich hab massig howtos gefunden im oscam bereich aber keins geht auf mein problem ein, evtl. isses ja egal ob ich ne s02 karte oder v13 karte hab aber da drüber find ich z.b. nix.

    würde mich über config-hilfe sehr freuen, danke deb und schönen abend!

    ps. irre wäre natürlich wenn ich am server noch irgendwie ne softcamkey einspielen könnte um austria zu erhellen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: ipc: oscam mit s02 und smargo?

    Hi,

    in

    OSCAM.server

    [reader]
    label = sky
    protocol = smartreader
    device = Serial:Reader 112233445
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    services = SKY
    group = 1
    emmcache = 1,3,2

    OSCAM.user

    [account]
    user = test
    pwd = test
    group = 1
    au = 0
    services = SKY
    caid = 1830,1702
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    cccmaxhops = 0
    cccreshare = 0

    OSCAM.conf

    [global]
    logfile = /var/log/ipc/OScam.log
    disablelog = 1
    nice = -1
    maxlogsize = 2480
    saveinithistory = 1
    lb_mode = 1
    lb_save = 500

    [monitor]
    hideclient_to = 15
    appendchaninfo = 0

    [cccam]
    port = 12000
    reshare = 1
    version = 2.1.2

    [webif]
    httpport = 83
    httphelplang = de
    httpuser = web
    httppwd = pass
    httprefresh = 15
    httpallowed = 127.0.0.1,0.0.0.0-192.168.255.255
    httpdyndns = dyn.dns.com
    httphideidleclients = 1

    Bei mir läuft übrigens seit einigen Tagen die svn 5921 sehr stabil.

    Gruss USCMAI
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
    #2
    blacksky gefällt das.
  4. blacksky
    Offline

    blacksky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ipc: oscam mit s02 und smargo?

    also cccam über oscam läuft schon mal auf dem cccam client, nur was muss ich am oscam client eintragen bzw. wo? ich hab unter /var/keys/ auch eine oscam.conf eine oscam.server und eine oscam.user datei in welche muss ich jetzt wie die daten vom server eintragen? bei cccam is das alles einfacher :emoticon-0179-headb
     
    #3

Diese Seite empfehlen