Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC mit V14/HD01 - Wie HD01 aktivieren?

dev5fr

Hacker
Registriert
18. August 2013
Beiträge
363
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hi,

ich habe den IPC 11.5 mit einer V14 und einer HD01. Die HD01 habe ich bereits aktiviert von meinem Kumpel erhalten. Wie verlängere ich die HD01, wenn die abläuft? Im Moment ist die V14 auch für HD+ freigeschaltet, war beim Abo kostenlos für 1 Jahr dabei. Zukünftig soll aber ausschliesslich die HD01 den Dienst für HD+ leisten.

Bei der V14 werden die Verlängerungs-EMM schön in einer Datei gesammelt und bei Bedarf schreibe ich diese manuell auf die Karte.

Kommt für die HD01 auch eine EMM an und bekommt der OSCam es geregelt die passende EMM der richtigen Karte zuzuordnen? Kein Plan?

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß dev5fr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC mit V14/HD01 - Wie HD01 aktivieren?

Ja wenn es so eingestellt ist bekommst auch Emms auf die Karte
 
AW: IPC mit V14/HD01 - Wie HD01 aktivieren?

ganz ohne was einzustellen? Sollte ich die V14 vorher rausnehmen oder einfach so lassen?
 
AW: IPC mit V14/HD01 - Wie HD01 aktivieren?

Solltest dann aber schaun, das die Clients auch die HD01 bekommen und nicht HD+ von der V14.
Ich habe das so gelöst:
In die Reader die services rein
label = HD01_01
services = hdplus

label = SKY_V14_01
services = Sky,!skyhdplus

dementsprechend die oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei mir haben die clients welche HD+ geschaut haben, immer die V14 genommen.

Mit diesen Einstellungen konnte ich das verhindern.

Gibt bestimmt mehrere Lösungen. Ich habe es so.
 
AW: IPC mit V14/HD01 - Wie HD01 aktivieren?

Danke für den Tipp. Die services ist bei mir leer - nutze ich gar nicht. Ehrlich gesagt, hab ich nicht verstanden wie die funktioniert und bin bisher ohne klar gekommen.

Ich hab in der oscam.server definiert, dass die V14 group=1 ist und die HD01 group=2. In der oscam.user steht dann drin welcher user zu welcher group gehört. group 1 oder 2 oder 1 und 2.

In der oscam.conf unter [global] ist lbmode=3 aktiviert. Wenn mehrere HD+ schauen, wird mal bei der HD01 und mal bei der V14 angefragt. Die V14 habe ich neulich vergessen zu verlängern, da konnten wir nur HD+ schauen. Alle anfragen sind bei der HD01 gelandet.

Funktioniert also ;-)

Gruß dev5fr
 
AW: IPC mit V14/HD01 - Wie HD01 aktivieren?

In dem Fall kannst du die HD+ services für die V14 sperren, sodaß alle Clients die HD+ Services von der HD+ Karte verwenden.
 
AW: IPC mit V14/HD01 - Wie HD01 aktivieren?

Das ist bestimmt interessant, wenn die V14 an seine Belastungsgrenze kommt und ausschliesslich die Anfragen für Shy beantworten soll. Wieviel User müssen denn da unterschiedliche Sender anfragen damit das der Fall ist. Gibt es da Erfahrungswerte?
 
AW: IPC mit V14/HD01 - Wie HD01 aktivieren?

Øecm Zeit 80ms pro Client
Die V14 freezt ab ca. 300ms.
Es braucht schon einige clients.
Aber wenn man Belastung vermeiden kann. sollte man das doch tun, oder?
 
Zurück
Oben