Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC kommt fast zum stehen

batic

Ist oft hier
Registriert
21. November 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Ort
Zauberwald
Hallo Zusammen,

ich hab mich zwar schon durch x Beiträge gelesen, finde aber nicht die richtige Lösung meines Problems.

Nach dem ich in den letzten Monaten immer häufiger Hänger hatte, habe ich das letzte IPC update eingespielt. Das hat auch super geklappt, aber jetzt ist folgendes:

Nach einem Neustart komme ich übers webif gut auf den server und auch das cccaminfo geht auf. Aber nach bereits ca. 1 Minuten passiert im Cccaminfo wenn ich aktualisiere gar nix mehr - manchmal dauert es 5 Minuten bis es aktualisiert, meistens hängt es ganz. Das Gleiche über Port 16001.

Und ich im Haupt-Webif kommt alles zum stehen, sogar der Logout links oben hängt.

Starte ich den Browser neue, geht der Login aber dann steht fast alles.
Ich hab schon die Logs aufgeräumt und platz im Speicher gemacht, aber es ändert sich nichts.

Kennt jemand das Problem und weiß wo es klemmen könnte?
(Das Teil (ein alix3d3) lief bis vor einem halbe Jahr wunderbar)
 
AW: IPC kommt fast zum stehen

Was sagt den das Errorlog von apache2? IPC kann ja schlecht stehn
 
AW: IPC kommt fast zum stehen

Das Log sieht so aus:

/var/log/apache2/error.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schein ein Fehler in der common.php Line 13 zu sein - da kenn ich mich aber net aus

- - - - - - - - - -

Schein ein Fehler in der common.php Line 13 zu sein - da kenn ich mich aber net aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC kommt fast zum stehen

Da ist wohl irgendwas bei der Installation schief gegangen. Würde es deinstallieren (nicht die Pakete) und dann neu installieren
 
AW: IPC kommt fast zum stehen

Was soll ich deinstallieren - IPC (und wie)?

Oder besser alles noch einmal neu aufsetzen?
 
So alles neu aufgesetzt und auch das script in der common.php wieder angepasst, aber es ist immer noch das Gleiche Problem.
Dann habe ich alles noch Mal auf einem schnellern PC installiert und es bleibt trotzdem so. Nach einer gewissen Zeit geht im webif gar nix mehr.

Kann es sein, dass IPC mit zuvielen Karten Probleme bekommt?

Hier noch ein update - nach dem ich Verschiedens ausprobiert und eingekreist habe:

Das IPC verhält sich so.
Nach reboot komme ich auf das IPC Webif gut drauf.
Dort kann ich auch in den Menüs servern und alles bearbeiten.

Rufe ich dann das Menü CCcamInfo auf - geht das zweite Browserfenster auf. Klick ich dort auf update (egal wo) hängt sich das CCcamInfo und das IPC- Webif auf und nichts geht mehr.

Also ist im CCcamInfo was faul, aber was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC kommt fast zum stehen

Was änderst du den in der common.php? Es scheint so, dass diese den Apache2 zum stehen bringt.
IPC selbst ist die Anzahö der Karten ziemlich wurst, da IPC mit den Karten direkt gar nix zu tun hat.
 
AW: IPC kommt fast zum stehen

Da war im apache errorlog das hier:
Undefined variable: sort in /var/www/ipc/infophp/common.php on line 13
Und ich habe wie hier im Board beschrieben in der line13 dies hier:

if ($sort != "") $pageRedirect = $pageRedirect."&sort=".$sort;

gegen das

if (isset($sort) AND $sort != "") $pageRedirect = $pageRedirect."&sort=".$sort;

ausgetauscht.
Seit dem ist die Fehlermeldung weg.

Übrings, wenn ich alle browserfenster schließe und wieder login mache geht das IPC-Webif wieder - dann geht aber alles von vorne los - schnief
 
Nein. Aber ich habe den Fehler gefunden. Mindestens zwei defekte smargos. Jetzt setze ich gerade alles wieder neu auf - mit easymäusen - dann sollte hoffentlich laufen.

Jetzt habe ich ein andere Frage. Ich habe jetzt debian mit 64bit installiert. IPC installiert ja erst Mal automatisch die alte 2.1.3 cccam - ich würde gerne die 2.3.0 drauf machen. Das geht aber nur über die Konsole.
Ich habe jetzt schon sehr viel gegooged, aber was man über die Console genau machen muss - steht leider nirgends.
Reicht einfach die datei auszutauschen und der neuen den gleichen Namen zu geben oder muss mehr gemacht werden?

Habs selber rausgefunden - ich berichte dann ob es mit den Easymäusen jetzt läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben