Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf Debian 8?

AW: IPC auf Debian 8?

Hi,
meine sources.list:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hmm, ich denke, ich sollte die cdrom-Zeile auskommentieren. Mal schauen.

[EDIT]
Ja. Das war es. Danke.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich versuche seit geraumer Zeit meinen Igel Thinclient neu aufzusetzen.
Bisher läuft darauf Debian 5 mit IPC.
Leider bekomme ich auf Debian 7,8 kein IPC zum laufen. b.z.w.: Oscam lässt sich nicht starten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Anscheinend haben es ja Leute am laufen. Nur wie sie es hinbekommen haben ist für mich, auch durch stundenlanges Suchen nicht nachzuvollziehen.

Aufgefallen ist mir das die meisten Howto's doch schon älter sind und viele Links darin nicht funktionieren.

Hat also jemand ein aktuelles Howto für Debian 7 oder 8 mit IPC?

oder ein Howto Debian 7 oder 8 nur mit Oscam?

Das bekomme ich auch nicht zum Laufen. Was aber an meinen mangelden Kenntnissen liegen wird.

Die Installation des reinen Debian geht ohne Probleme.

EDIT:
Hab doch noch eine Lösung gefunden. Sie lautet: o compile
Danach ist die Meldung weg und Oscam lässt sich zumindest schon mal starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur die neueste Version hier herunterladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aus /var/www/ipc/phpsysinfo die phpsysinfo.ini sichern
Aus /var/www/ipc/phpsysinfo/templates ipc.css sichern
Dann den Inhalt von /var/www/ipc/phpsysinfo samt aller Unterverzeichnisse löschen.
Dann die neuheruntergeladen Dateien sowie die gesicherten Dateien doerthon kopieren und fertig
 
Zurück
Oben