Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP der Box hat sich selbst geändert...?!

Virusburn

Hacker
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
378
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Hi zusammen,

die IP meiner Quad hat sich heute selbst ohne einwirken geändert...... Hallo ???!!!
Hatte das auch schon jemand mal...?
 
AW: IP der Box hat sich selbst geändert...?!

DHCP?
Kann passieren wenn der Router denkt das es ein neues Gerät ist oder ein Gerät ins Netzwerk gekommen ist was fest die IP des receiver hat

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: IP der Box hat sich selbst geändert...?!

Als 2 Monate ging es und blieb alles gleich... Wie gesagt es wurde nix getan und nix geändert...

Und ja DHCP

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: IP der Box hat sich selbst geändert...?!

Lease time abgelaufen?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: IP der Box hat sich selbst geändert...?!

Du könntest reintheoretisch in die Netzwerkeinstellungen gehen und deiner Box ne feste IP zuweisen , dann hättest du nicht mehr dieses Problem ;)
 
AW: IP der Box hat sich selbst geändert...?!

Hi,
Leasetime im Router ist bei mir 12h.D.h für das Gerät der die ip bekommen hat ist diese 12h gültig.
Wenn du dein Reci immer in den Deep Standby schickst und dann am nächsten Tag startest und dazwischen liegen mehr als 12h kann es sein das der Router eine neue ip zuteilt. Abhilfe wie gesagt deiner Box eine feste ip geben. Solltte dein oscam die ip Änderung auch nicht mögen dann lösche die Zeile server ip = 192.168.0.100 in der oscam.conf dann klappt das auch wieder. LG Osprey
 
AW: IP der Box hat sich selbst geändert...?!

Hi

Wenn Du einem Gerät eine feste IP zuordnest, sollte diese ausserhalb des DHCP Bereiches liegen. Sonst passiert das schon mal,, dass der Router eine andere IP vergibt.
 
Zurück
Oben