Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Invalid ecm type for card

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

mein V14 Reader Log bringt immer wieder mal diese Einträge hervor wenn mein Bruder seine Box auf meinen Server zugreift:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was bedeutet dieses "Invalid ecm type for card" und warum ist das so ?

Gruß
 
Nein, dass bedeutet das die Anfange Daten Müll enthält, denn die Karte nicht entschlüsseln kann..
Sprich das ECM was an die Karte ging war Kaputt. Baumarkt Receiver mit Müll Cams verursachen sowas oft oder auch eine Schlecht eingestellte SAT Anlage.
 
Kann man das so einstellen das diese Abfragen geblockt werden ?
Arbeite schon mit Servies, aber einige Abfragen scheinen "durchzurutschen" ?


Gruß
 
Was nutzt dein Bruder für einen Receiver und welches Softcam wird genutzt?
 
Er hat eine VU+ Solo V2 und nutzt Oscam.....aber eine ältere Rev

Gruß


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 
Da hilft am ehesten, die Signalqualität der Sat-Anlage überprüfen. Das passiert, wenn der ECM-Strom Fehler enthält.
 
Wie das ?
In welcher Einstellung ist das ?

Gruß


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das weiss ich nicht. vermutlich bei dem client, der das verursacht. dort kann es letztlich in allen configs vorkommen. am wichtigsten wirds in der oscam.server und oscam.user sein.

EDIT : was hast du denn für eine karte im server ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben