1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Interne Kartenleser mit CCcam 2.3.0

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von Gerard_Dirks, 9. Januar 2014.

  1. Gerard_Dirks
    Offline

    Gerard_Dirks Freak

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Oberiberg
    Hallo

    Ich versuche den interne Kartenleser 1 oder 2 zum laufen zu kriegen mit CCcam 2.3.0

    Habe das cccam.cfg geändert und es enthalt jetzt folgende Zeilen

    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
    BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
    TRY ALL CHIDS: /dev/sci0


    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
    BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
    TRY ALL CHIDS: /dev/sci1


    N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1
    N: 192.168.178.2 6001 root dreambox 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

    Leider will die Dreambox meine Original SECA/Mediaguard Karten nicht lesen. Er erkennt keine Karte in einer der beide Slots

    Die Karte funktioniert einwandfrei in ein SECA, MAtrix oder Diablo CAM. Also muss das Problem beim Kartenleser oder den Konfiguration von cccam liegen.

    Ich habe leider kein Tool gefunden wo ich den CCCam konfigurieren kann. Ich weiss nicht wie ich das installierte "newnigma2-camd-cccam-config 10.0-r2" benutzen kann. Wenn ich es versuche zu deinstallieren um es neu zu installieren erhalten ich ein "IPKG error status: Collected errors"

    Hat jemand eine Lösung um den Kartenleser zu testen oder zum laufen zu bringen. Ich verwende Newnigma2 4.0.7.

    gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MR Download
    Offline

    MR Download Elite User

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Interne Kartenleser mit CCcam 2.3.0

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix

    reicht zb für ne aorf karte, so ne zeile hast du gar nicht, kenn mich jetzt nicht ganz aus, denke aber, dass sowas fehlt
     
    #2
  4. Gerard_Dirks
    Offline

    Gerard_Dirks Freak

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Oberiberg
    AW: Interne Kartenleser mit CCcam 2.3.0

    Hallo MR Download

    Ich glaube nicht das du dich viel über legt hast. Was bedeutet USB & Phoenix wohl. Mit Phoenix kannst du eine Karte Seriell lesen/schreiben, die USB ist dann das Interface zum externen Kartenleser.

    Hier das Zitat aus das Readme File:

    ## SERIAL READER Einstellung ##
    # Cardreader Konfiguration
    # Hier tragen wir alle, per seriell oder USB, angeschlossenen Cardreader ein.
    # (nicht die internen Smartcardschächte des Receivers, die werden automatisch angesprochen)
    # Optional kann der Readertype angegeben werden: phoenix,mouse,uniprog,sc8in1,smartreader+
    # (wenn kein Readertype angegeben wird, so wird die Standardeinstellung "uniprog" gewählt (z.B. für Mastera))
    #
    # SERIAL READER : <Pfad zum Reader> <Readertyp>
    #
    # Beispiel:
    #
    #SERIAL READER : /dev/tts/0

    Gruss
     
    #3
  5. MR Download
    Offline

    MR Download Elite User

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Interne Kartenleser mit CCcam 2.3.0

    Eigentlich meinte ich nur das die seriel reader zeile vllt fehlt nicht das die config so passt
     
    #4

Diese Seite empfehlen