Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

interne HDD freigeben

Flo_Elite

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,

weiß jemand wie ich in meiner Gigablue QuadPlus die interne HDD freigebe, so dass ich z.B von meiner anderen Giga darauf zugreifen und Aufnahmen abspielen kann?
Brauch ich da ein zusätzliches Plugin oder geht das irgendwo in den Einstellungen?
OpenMips 4.2 ist installiert.
 
AW: interne HDD freigeben

geht über netzwerkbrowser, der fängt automatisch an zu suchen bei intern würde ich nurroot freigeben kommt man ja dann über media oder hdd auf die platte. wenn gefragt wird passwort auf nein ansonsten immer nur die ok taste drücken, ist selbst erklärend. also steht unten für freigabe öffnen ok drücken ...
 
AW: interne HDD freigeben

Das geht relativ einfach, aber ich habe kein OpenMips, sondern OpenATV auf der Box, es sollte aber sehr ähnlich sein:

Um Dich von Box B auf Box A zu vebinden, gibst Du an Box B folgendes mit der Fernbedienung ein:

Taste MENU --> Einstellungen --> System --> Netzwerk --> Mounts-Einstellungen --> Netzwerk Browser

dort wird ggf. gesucht..warten, dann auf die Box A, welche Du verbinden willst, jetzt wirst Du gefragt, ob Du einen "Benutzernamen und Passwort" vergeben willst, dort auf "ja" gehen!
"Benutzernamen und Passwort" über die FB eingeben, bei mir z.B. root und root

Jetzt kannst Du die Freigabe aktivieren und Filme über die Box B von der Box A schauen, das geht natürlich nur in einem interem Netzwerk!
 
AW: interne HDD freigeben

Das heißt ich muss bei der Box A die interne Festplatte nicht extra freigeben damit der Netzwerkbrowser auf der Box B diese findet? (Bei einem Windows Ordner muss ich ja z.b den Ordner auch erst freigeben damit er im Netzwerk gefunden wird)
Muss ich dann zwingend Benutzername und Passwort eingeben oder kann ich da auch auf nein drücken?
 
AW: interne HDD freigeben

ich vergebe im heimnetz keine passwort, ja auf B ins menü netzwerkbrowser und gut ist.
 
AW: interne HDD freigeben

Ist es dann auch möglich die nun verbundene Festplatte in Box B unter der Taste "Video" anzuzeigen oder taucht die dann nur im Media Player auf?
 
AW: interne HDD freigeben

Yep, habe ich auch so über den Net-Browser eingerichtet:
Mit dem SE im oberen Stockwerk habe ich die Platte in der Quad im unteren Stockwerk zum Aufnehmen und kucken verbunden.
Da die SE via WLAN am Router hängt, gabs mit 2,4Ghz ab und zu Hänger. Nach dem Wechsel auf 5Ghz klappts einwandfrei.
 
AW: interne HDD freigeben

@Flo Elite tu die doch erstmal verbinden :) ja unter Video kannste die anzeigen lassen musst halt den Pfad im mediacenter angeben. ich greif prinzipiel nur mit dreamexplorer auf meine platten, mach ich ja am pc auch so, das ich die filmdatei nur anklicke.
 
Zurück
Oben