Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Würde gerne einfacher installieren, wenn ich wüßte wie!
Die CCcam.config befindet sich in Ordner /etc

Die Lines wurden mit Notepad++ geschrieben und gespeichert.
Habe die IP in der Server Line weggelassen und funzt trotzdem nicht.
Port 1601? Keine Ahnung! :-(

Folgendes steht in der Oscam.config;

[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
dropdups = 0
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
lb_mode = 0

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox


[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
httposcamlabel = Oscam WebInterface

[cs378x]
port = 37800
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Das mit dem "nicht sooo doof" relativiert sich langsam. Was willst du denn auf einmal mit einer oscam.config? Da kommt man sich etwas verarscht vor. Von Oscam war bisher keine Rede, wir sind hier im "CCcam einfach einrichten" -Thread. Klar, macht mit einer V13 keinen richtigen Sinn, aber wenn es so gewünscht wird, von mir aus.
Wenn Oscam als Kartenleser verwendet werden soll und CCcam als Server laufen soll, muß natürlich noch eine Verbindung zwischen beiden hergestellt werden, z.B. in Form einer N-line in CCcam und einem Newcamd-Server-Eintrag in der oscam.config. Das gehört aber nicht mehr wirklich hierher. Außerdem werden jetzt sowieso alle gleich losschreiben, daß du dann doch gleich reines Oscam verwenden solltest.
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Sorry ich kann dir nicht folgen.

Solletst du CCCAM als Homesharing nutzen, ändere deine CCcam.cfg auf:

Server:

#server#
var/etc/CCcam.cfg
#
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
#
F: DBSZ 0000

Client:

#client#
var/etc/CCcam.cfg
#
C: 192.168.0.123
12000 DBSZ 0000
#ende#



Einfach das kursiv geschriebene Reinkopieren (Server und Client nicht verwechseln)!
btw: von der VU+ hab ich aber leider keine Ahnung
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Leute, ich möchte NIEMANDEN verarschen, sondern benötige lediglich Hilfe! Meine Boxen liefen mal als Client und wurden per Sharing aus dem I Net "gefüttert". Vielleicht daher auch falsche bzw blockende Dinge in der Box!?! Ich weiß es leider nicht!
Meine VU+, wo die V13 Karte im Slot steckt, wird nur mit S.CAM 3.59 helle!
Somit meine nächste Frage; gilt S.CAM 3.59 auch zu CCCAM?
@ Bernd13 ; soll ich dann trotzdem Deine Vorschläge in die CCcam.cfg einfügen?
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Ich verstehe da leider ein paar dinge nicht.
Warum brauchst du scam damit deine karte hell wird?
Warum verwendest du oscam wenn du cccam zu sharen nutzen möchtest?

Ich würd alle Softcams runterschmeißen und nur cccam aktivieren, dann noch meine config als cccam.cfg in var/etc/ speichern und passt.

Jedoch kenn ich mich nicht mit oscam und scam nicht aus.

Aja, ist deine Karte gepairt, oder steckt in einem CI+ Modul?
Cccam leitet nur die Karteninformatiomen von Server zu Client, sollte die Karte gepairt sein, passen nach dem sharing zum Clienten die Hardware infos nicht zusammen und es bleibt dunkel.
Da kann dir cccam nicht helfen, ob es Softcams gibt die der Karte eine andere Hardware vorgaukeln weiß ich nicht.
 
Keine Ahnung, warum das so ist. Ich habe ein ABO und zahle dafür. Wenn ich die Karte im Wohnzimmer aus der VU+ nehme und im Schlafzimmer in die Dreambox packe, kann ich dort ebenfalls schauen. Bei Beiden nur, wenn ich SCAM 3.59 aktiviere. Bin bei Unitymedia Kabelkunde. Die Softcams runter schmeißen? Wie? Über die Box oder über FTP/Telnet? In welchen Ordner sind die gespeichert?

Keine Ahnung, warum das so ist. Ich habe ein ABO und zahle dafür. Wenn ich die Karte im Wohnzimmer aus der VU+ nehme und im Schlafzimmer in die Dreambox packe, kann ich dort ebenfalls schauen. Bei Beiden nur, wenn ich SCAM 3.59 aktiviere. Bin bei Unitymedia Kabelkunde. Die Softcams runter schmeißen? Wie? Über die Box oder über FTP/Telnet? In welchen Ordner sind die gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Kenne deine Box bzw. die installierten images nicht, aber ich würde die Softcams wie Oscam, scam etc. alle im Erweiterungsmenu deiner Box deinstallieren.
Dann per FTP die configs sichern und auch löschen.

Danach "nur" CCcam installieren und die neue CCcam.cfg im erwähnten ordner speichern.

Nachher noch überprüfen das CCcam gestartet ist und genießen.

Warum jedoch du ohne scam aktivierung nichts sehen kannst bleibt mir ein Rätsel.
Ist bei mir und anderen Kollegen nicht so. Bei mir lief die 02, 13 aber auch die V14 einwandfrei. Bis mich Sky mit Ihrem eigenen Receiver zwangsbeglücken wollte, danach habe ich Sky den Rücken gekehrt.

Eventuell auch mal das image updaten.
Ich habe viele images versucht, alle haben ihre vorzüge. Bin aber der Einfachheit halber immer zu OpenPLI zurück gewechselt.
(Gibts auf openpli.org aber auch hier im Forum)
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hmm, ich habe jetzt nochmal alle Beiträge zu dem Problem gelesen. Unitymedia Kabelkunde und V13. Passt das überhaupt zusammen? Ich denke die haben die UM01 oder UM02, habe davon aber keine Ahnung. Deshalb die Frage in die Runde.
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Satpal hat eig. auch recht. Nutze doch gleich Oscam anstatt cccam.

ODER du verwendest das Plugin "Partnerbox" suchst am besten in Youtube danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Ich habe eine UM02. Habe die Softcams gelöscht CCCAM 2.30 installiert. Neustart durchgeführt und CCCAM aktiviert. Meine ABO Programme bleiben dunkel!

Das ist die "Server BOX" VU+


Das die "Qlient" Box
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Aha, jetzt plötzlich eine UM02. Weiter vorne stand:

"VU+DUO2 mit V13 Karte"

Naja, es wurde ja schon weiter vorne über Verarschung spekuliert.
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Welches Oscam von den zahlreich angebotenen?
Verarschen liegt mir fern! Weil irgendwo bei mir in der Box zulesen war V13 und auf der Karte steht UM02!
Warum sollte ich verarschen? Ich würde gerne, dass mein Vorhaben klappt oder jetzt zumindest wieder meine ABO Programme hell werden!
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Mit UM02 kenn ich mich gar nicht aus leider, mit Oscam kenn ich mich auch nicht wirklich aus. Leider!
Mein Vorschlag: Entweder schreibst du in den Oscam Thread oder du versuchst mal das Plugin "PartnerBox"

Wenn die Programme vorher über Scam hell wurden, würd ich das inzwischen wieder gleich machen.

Aber wie gesagt verstehen kann ich das nicht - aber mit UM02 Karte kenn ich mich nicht aus.
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Also kurz zusammengefaßt: Es handelte sich um eine UM02 Karte mit CAID 1838. Da diese von CCcam nicht gelesen werden kann, läuft die Karte jetzt unter Oscam auf der Serverbox mit CCcam auf der Clientbox.
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Tausend DANK für den SUPPORT an ALLE und ein MEGA DANK an Satpal!!!
 
Zurück
Oben