Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hallo!
Habe ein kleines Problem mit CS, will einen Homesharing herstellen. Habe zwei Dreamboxen in eine habe ich die karte mit CI (serverbox) cccam2.2.1 und in cccam.cfg F: User1 Pasw1 und in der andre Dreambox (clientbox) auch ein cccam2.2.1 und in der cccam.cfg C: IpServerBox 12000 User1 Pasw1
Die Verbindung steht zwischen den boxen, wenn ipserver:16001 eingebe sehe ich den client connect und wenn ich ipclient:16001 server connect nur die karte kommt nicht an oder wird nicht geshart.
Kann mir helfen und sagen was ich falsch mache.
Danke im voraus
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eine Karte im CI Modul kann nicht geshart werden.
Du müsstest die Karte im Cardreader Slot haben um zu sharen. Welche Karte hast du eigentlich das du noch CCcam nutzt?
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Ooo Wuste ich nicht habe eine NC+ mix. Jetzt habe ich sie aus dem CI Modul raus genommen und ins box direkt gesteckt und es funzeln nicht
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Kenne mich mit NC+ nicht aus ob vielleicht die mit dem CI Modul verheiratet ist.
Musst mal warten bis vielleicht sich hier jemand meldet und sagen kann ob die Karte zu sharen ist.
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Danke Osprey. Meinen Kenntnis ist sie sie mit dem CI Modul verheiratet wenn ja ist das nicht möglich?
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Wenn mit Modul verheiratet leider keine Chance zu sharen :(
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Frohe Weihnachten an Alle :)

Falls jemand Zeit und Lust findet, habe ich da einige Fragen zu den IP Adressen in der F: und C: Zeile....

F: user1 passwort1 5 1 1 { } { } { } 10.0.0.2 192.168.178.32 #Ist das die Lokale IP der Client Box? auch wenn der Server nicht im selben Netzwerk steht?
C:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
12000 user1 passwort1 yes #DynDns Adresse vom Server Client? den Port Seperat oder in der dyndns adresse angeben?

Wenn ich die DynDns im Browser eingebe mit der PortWeiterleitung auf die ServerBox, soll sich da was öffnen? Das Webinterface hat bei mir einen anderen Port und der wird auch angezeigt. Der vorgeschlagene 12000 Port öffnet nix im Browser, ist das korrekt?

Danke.
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn der Server im anderem Netzwerk ist wird auch die IP nicht passen, in der F-line am Server reicht F: user pass

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in der C-line kommt die Adresse wohin sich der Client verbinden soll, also die vom Server, der Port ist Seperat zu setzen:
C: DYN PORT user pass

auf dem Port wird dir im Browser nichts angezeigt
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Danke für die schnelle Antwort:good:
Also korrigiert wäre es dann so:
C:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
12000 user pass yes #in der client Zeile wird auf die Adresse von der Server Box verwiesen.
F: user pass 5 1 1 { } { } { } 192.168.178.2
# die Lokale IP der BOX, zu der das „sharing“ betrieben werden soll, d.h. ich muss hier genau so eine DynDns einrichten.


Mein Problem ist, ich kann nur an einem Standort eine DynDns einrichten. Ist es dann überhaubt möglich es so zu realisieren?:(
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

du brauchst auf der Client Seite keine DYN, lass doch das ganze in der F-line weg

F: user pass

reicht
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hallo Leute

Ich bin Anfänger was das Sharing an geht und ich möchte bei mir zuhause an 2 Stellen S.. schauen.
Ich habe eine dreambox800 ( die bis jetzt an einem anderen Sharingprojekt angeschlossen war ) und eine Original S.. Box.
Funktioniert die Anleitung auch mit dieser Konstelation ?
Falls nicht, hättet ihr da mal ein Paar Tips ?

Vielen dank schon mal !!!!!!!!!
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klares Nein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du ein bestehendes Abo hast, setze einen Reci als Server auf (z.B. die DM), einen anderen Linux Reci als Client.

Mit der Sky Box kannst Du nichts sharen. Die würde ich wegen Stichwort Sky-Pairing eher in den Keller packen.

Gruß
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Ahh ok

Ich habe noch eine alte D-Box von Philips im Keller rum liegen .
Kann ich die nutzen ?
Z.B. mit der Dreambox als server und die d-Box als Client.
Die Abokarte und der Skyreciver kommen erst am Montag .
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

hi,
da Sky fast alle Sender auf MPEG-4 (DVB-S2) umgestellt hat, kann die Dbox diese nicht empfangen
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Theoretisch ja. Das Problem ist, Sky sendet nur noch mpeg4 (DVBS2) und das kann die dbox nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sat?
Die neuen karten können nur noch für 60Tage in oscam aktiviert werden. CCCam ist für V14 so und so tabu.

MfG
 
Zurück
Oben