Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation bzw. Einrichtung des SoftCams gelingt nicht

Selene*42

Newbie
Registriert
10. September 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum.

ich bin zwar Neuling in diesem Forum, habe jedoch schon einige Erfahrung mit meiner Dreambox.
Da ich in meine Box (DM 8000) einen neue HDD mit 3TB eingebaut hatte musste ich ein neues Image installieren, da das alte (iCVS) diese Platte nicht unterstützte.

Nachdem die Box selbst nun wieder läuft, wollte ich nun auch wieder ein entsprechendes Scam, z.B. OScam, installieren.
Hier im Forum habe ich auch schon diverse Infos gefunden, jedoch immer nur die einzelnen Binaries.
Trotz mehrfacher Suche habe konnte ich kein Paket finden, in dem bereits alle benötigten Dateien , also *.conf, *.user usw. enthalten sind.
Ich habe zwar bereits die OSCam 1.20 auf die Box gebracht, allerding fehlt mir wie beschrieben ja noch die Konfigutarionsdatei. Muss man sich diese tatsächlich komplett selbst zusammenbauen?
Ich kann die OSCam 1.20 auch im BP unter CI-Softcam auswählen, aber ohne Konfiguration bringt das ja wohl nichts.

Falls es ein Paket gibt, indem alle notwendigen Dateien enthalten sind, wäre ich für einen Hinweis, nach Möglichkeit mit entsprechendem Link, dankbar.
Als ich das vor einigen Jahren unter dem iCVS-Image gamacht hatte funktionierte das alles deutlich einfacher.

Zur Info hier noch meine Umgebung:
Box: DM 8000
Enigma-Version: 2014-06-24-tarball
Image: Experimental 2014-08-02
Kernel: 3.2-dm8000
Festplatte: WD 3 TB

Ich hoffe, diese Angaben reichen aus, ansonsten kann ich diese gerne noch nachliefern.
Welche Cam ich installiere ist mir eigentlich egal, es soll eben nur funktionieren und nach Möglichkeit mit dem aktuellen Image laufen.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Eure Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation bzw. Einrichtung des SoftCams gelingt nicht

Verstehe ich nicht. Installiere doch deine OSCam vom Feed (Erweiterungen => Download). Dann per DCC auf die Box einwählen - die Konfiguration Dateien wurden (ich meine unter Tuxbox) angelegt. Die musst du dann nur noch editieren bzw. auf deine Box anpassen. That'all. Nix mit selber schreiben.
 
Hallo Verdi-Fan,
danke für den Tipp, aber das verstehe ich nun nicht. Unter Erweiterungen gibt es bei mir kein Download.
Oder geht es in die gleiche Richtung, die chiefobrei emfohlen hat (GP3 Feed)? Diesen habe ich nicht installiert.

- - - - - - - - - -

Hallo chiefobrei,
diese Idee hatte ich auch schon, da ich davon schon häufiger gelesen hatte.
Aber ich finde diese Erweiterung/Modul nicht. Weder im BP unter Addons noch unter der normalen Softwareverwaltung.
Oder muss man diese Erweiterung manuell als Paket installieren?
Danke
Selene*42

Hallo el blindo,
danke für diesen Hinweis.
Dieses newnigma2-Image in der Version v4.0.11 hatte ich auch bereits verwendet. Allerdings war das ein anderes Paket mit einer Datei.
Nach der Installation hatte ich allerdings das Problem, dass meine neue 3TB-Platte nicht verwendet werden konnte. Und gerade deswegen hatte ich ja überhaupt ein neues Image aufgespielt.
Aber ich werde morgen einmal das Image aus deinem Link verwenden.
Gruß
Selene*42
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Installation bzw. Einrichtung des SoftCams gelingt nicht

Dies findest du nicht mehr in GP3, da die Entwickler den direkten Download von Cams nicht mehr unterstützen.


GP3 Cam Feed:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Installation bzw. Einrichtung des SoftCams gelingt nicht

Hi chiefobrei,
sorry, dass ich fast zwei Tage kein Feedback gegeben hatte, war unterwegs.
Danke für den Tipp mit dem Cam Feed. Damit hat die Installation nun geklappt und alles läuft wieder wie gewünscht.
Gruß Selene*42
 
Zurück
Oben