Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation bzw. Einrichtung des SoftCams gelingt nicht

Selene*42

Newbie
Registriert
10. September 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum.

ich bin zwar Neuling in diesem Forum, habe jedoch schon einige Erfahrung mit meiner Dreambox.
Da ich in meine Box (DM 8000) einen neue HDD mit 3TB eingebaut hatte musste ich ein neues Image installieren, da das alte (iCVS) diese Platte nicht unterstützte.

Nachdem die Box selbst nun wieder läuft, wollte ich nun auch wieder ein entsprechendes Scam, z.B. OScam, installieren.
Hier im Forum habe ich auch schon diverse Infos gefunden, jedoch immer nur die einzelnen Binaries.
Trotz mehrfacher Suche habe konnte ich kein Paket finden, in dem bereits alle benötigten Dateien , also *.conf, *.user usw. enthalten sind.
Ich habe zwar bereits die OSCam 1.20 auf die Box gebracht, allerding fehlt mir wie beschrieben ja noch die Konfigutarionsdatei. Muss man sich diese tatsächlich komplett selbst zusammenbauen?
Ich kann die OSCam 1.20 auch im BP unter CI-Softcam auswählen, aber ohne Konfiguration bringt das ja wohl nichts.

Falls es ein Paket gibt, indem alle notwendigen Dateien enthalten sind, wäre ich für einen Hinweis, nach Möglichkeit mit entsprechendem Link, dankbar.
Als ich das vor einigen Jahren unter dem iCVS-Image gamacht hatte funktionierte das alles deutlich einfacher.

Zur Info hier noch meine Umgebung:
Box: DM 8000
Enigma-Version: 2014-06-24-tarball
Image: Experimental 2014-08-02
Kernel: 3.2-dm8000
Festplatte: WD 3 TB

Ich hoffe, diese Angaben reichen aus, ansonsten kann ich diese gerne noch nachliefern.