Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ins7e generieren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe den gleichen Status nur noch nicht den Raspi aufgemacht, sprich das blocken deaktiviert.
Habe nen Pace Receiver seit 6 Jahren auf dem Dachboden. Muss ich den jetzt anklemmen oder reicht die serial?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, habe Ihn ausgepackt, angeklemmt und die CA-Serial (Aufkleber und im Service Menü gefunden) dann ab der 6. Stelle und ohne die letzte Stelle in HEX umgewandelt. Die entstanden 8 Zeichen sind die BoxID, oder?

Bin gewillt weiter zu LESEN, aber eine kurze Bestätigung das die BoxID richtig ermittelt wurde würde helfen.
 
ich leite die boxid lieber von den emms ab !
ich weis ja nicht was bei dir/eich eingetragen ist !
ich sag aber mal ja - wenn keine 8 zeichen dann mit „ 0 „ auffüllen ;)

oder so wie leo sagt - ;)
 
Ok, mit der BoxID ohne xor80 bin ich in den der 827038C1 EMM Sammlung fündig geworden (mit xor80 nicht) und hab mir gemäß Anleitung das ins7e gebaut.
Nun heißt es Karte pairen lassen und ecw:dcw suchen, richtig?
 
wenn alles passt und du die richtigen emm‘s drauf hast dann sollte erstmal mod 83 gehen -
danach schauste weiter !
und jetzt frag nicht nach den richtigen emm‘s !
denn dann bin ich raus für dich !
 
Moin!

Ich benötige etwas Hilfe, da ich mangels richtiger EMM meine ins7e nicht finden/generieren kann. Ich habe eine mittlerweile gepairte V13 (Fusebyte 25, Payload 00 10 ...) und aus der CA-Seriennummer meines alten HD3000 meine BoxID generiert. Gestern Abend habe ich dann die Freischaltung für die Karte angestoßen, finde aber unter der BoxID (egal ob mit oder ohne XOR80 auf den ersten Stellen) keine EMM bei the last drakkar und in der 38C1 Sammlung etwas älteren Datums. Letzteres finde ich nicht ganz so verwunderlich, die EMM wird ja nur auf Anforderung rausgeschickt, wenn ich das richtig verstehe.
Ich habe aber trotzdem die Befürchtung, dass ich bei der BoxID einen Fehler gemacht haben könnte. Der Aufbau ist bei dem Modell wie folgt: 21134xxxxxxxxxx1 wobei ich die zehn x Stellen in Hex umgewandelt habe. Ist das soweit richtig? Könnte mir dann jemand EMM Logs von gestern Abend und den frühen Morgenstunden von heute zukommen lassen? Eventuell ist tld ja einfach nicht 100% aktuell.

Vielen Dank schonmal!
 
Suche mal mit deiner Smartcardserial bei the last drakkar und schau ob ein 9F41 EMM vorhanden ist. Falls ja extrahiere die BoxID aus dem EMM.
 
Hab die Serial aus dem Oscam genommen (8-stellige Hex), da wird er leider auch nicht fündig, außer einem 827024er für gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird the last drakkar noch nicht aktuell sein...
Datum hast auf gestern eingestellt?
 
Zurück
Oben