Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Inaktive Inhalte nach Karten-Update

chuckydaisy

Newbie
Registriert
14. August 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin,

habe eben auf ein Becker 50 Tansit neue Karten gespielt. Hab dann unter "Information" mal geschaut und unter diversen Ordnern wie z.B. Content, 3D Building, 3D landmarks, Adress-Point, Phonemes und Smart Route Profiles die Fehlermeldung inaktive Inhalte stehen. Weiß jemand woran das liegen kann?

Gruß chuckydaisy
 
AW: Inaktive Inhalte nach Karten-Update

Du musst bedenken das die hier angebotenen Karten auf Original Versionen nicht funktionieren und als inaktive Inhalte angezeigt werden!
 
AW: Inaktive Inhalte nach Karten-Update

Auch nicht mit ner geheilten exe? und wie kann ich das Problem lösen?
 
AW: Inaktive Inhalte nach Karten-Update

Du musst dich schon klarer ausdrücken! Hast Du eine Original Version oder hast Du eine geheilte Version angewandt für ein anderes Navi ohne die Lizenzen zu wechseln/ergänzen?

Es müssen auch die Lizenzen verwendet werden, die auch für diese Dateien ausgelegt sind.
 
AW: Inaktive Inhalte nach Karten-Update

Ein Austausch der .exe reicht aus. Nur musst Du noch die entsprechenden Lizenzen aus dem Download auf dein Gerät hinzufügen. Da ich das Angebot nicht kenne, kann ich Dir nicht sagen welche Lizenzen dort enthalten sind. Und zu deiner Information. Die .fsp Dateien werden bei iGo Primo eingesetzt und nicht bei den Becker Versionen. Daher musst Du entweder eine Lizenz von den Primo Versionen nehmen die .fsp berücksichtigen, oder Du nimmst die .hsp Dateien. Mit diesem Dateityp arbeitet normalerweise die Becker Version. Einen unterschied hinsichtlich der Daten zwischen .fsp und .hsp gibt es nicht. Nur die Bezeichnung ist unterschiedlich.
 
AW: Inaktive Inhalte nach Karten-Update

Ok, kann sein das da der Fehler liegt, hatte iGO Maps auf dem Rechner weil ich 2 Navis hier hab, ein 43er und ein 50er. Das 50er arbeitet dann mit anderen Dateien, hab ich das si richtig verstanden, aber Lizenzen waren nicht bei.
 
AW: Inaktive Inhalte nach Karten-Update

Noch einmal. Die Becker Software und die iGo Software nutzen die identischen Karten Dateien! Den einzigsten Unterschied gibt es bei der Bezeichnung .hsp/.fsp. Diese Dateien haben die gleiche Funktion. Daher entweder .hsp oder .fsp nehmen!
 
AW: Inaktive Inhalte nach Karten-Update

Soweit ist das klar, aber wie komme ich denn an die Lizenzen wenn die bei den Karten nicht dabei sind?
 
AW: Inaktive Inhalte nach Karten-Update

Wenn Du meinen Beitrag (Post#6) richtig gelesen hättest, hättest Du auch diesen Satz gesehen: "Da ich das Angebot nicht kenne, kann ich Dir nicht sagen welche Lizenzen dort enthalten sind"

In den Angebot das Du geladen hast, gibt es sicher auch einen Ordner "License". Dort findest Du sicher die passenden Lizenzen. In den Kartenangeboten werden die Lizenzen nie mit angeboten.

In dem von Dir genannten Angebot wird auf einen Supportthread verwiesen. Es wäre sehr hilfreich wenn Du dich im Vorfeld einlesen würdest und dann erst anfängst an dem Navi rumzuspielen. Die Sache kann auch ganz schnell in die Hose gehen!
 
Zurück
Oben