Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Nach Kartenupdate einige Karten sind inaktive

AEpifan

Newbie
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
22
Punkte
23
Ich habe mein Becker active.5 LMU plus dank Angebot von Goldibear am 16 Januar geheilt.
Danke Goldibear!
Bevor habe ich Kartenmaterial iGO_HERE_Europe_2018.Q3 von anderen englisch sprachigen Forum geladen und auf Gerät kopiert – Katen und Lizenzen. Jetzt kann ich mit geheilter Software diese Karten sehen und navigieren. Aber unter System-Einstellungen/Information/Content/Map kann ich sehen, dass die Karten für einige Lände sind inaktive.
Das sind Armenia, Azerbaijan, Cyprus, Georgia, Kazakhstan, Russia Disputed und Ukraine Disputed.
Eigentlich solche "exotische" Lände brauche ich für meine Autoreisen nicht, aber unter Content/Preprocessed road Network alle Karten für Eastern und Western Europe sind auch inaktive. Ich vermute das wegen dieser "exotischen" Lände.
Irgendwo hier in Becker Forum habe ich gelesen, dass ein Eintrag in Sys.txt helfen kann:
[route]
hnr_ignored_missing_country_ids=*
Bei mir hat es leider nicht geklappt. Gibt es noch andere Möglichkeit die Karten für Eastern und Western Europe aktivieren? Kann es sein, dass in meinem geladenen Paket einige Lizenzen fehlen?
 
Tag Leute!

Renato, leider erinnere ich mich nicht mehr von welchem Forum habe ich die Karten heruntergeladen.
Aber ich vermute, dass es der selbe Kartensatz ist, was Goldibear am 24 November angeboten hat.
Jetzt sehe ich, dass der Vorschlag von Eintrag in Sys.txt ebenso von ihm kommt.
Wie gesagt, bei mir hilft es nicht.

Jomar59: "das tritt auf wenn es kein fullcrack ist".
Ich verstehe nicht ganz was fullcrack bedeutet.
Nach dem einfachen Kopieren von geheilte Software aus Goldibear Posten kamm bei booten
eine Meldung "Avanteq NOT initialized", und unter Information/Content der Ordner mit der TMC Lizenz
war ganz weg. Und nur der Trick mit Veränderung der Namen einiger md5 Dateien in der root von Navi
hat geholfen.
Jetzt kann man Karten sehen, navigieren und TMC läuft auch. Wenn das nicht fullcrack ist, was denn?
 
es gibt mehrere Stufen von Heilung der Software, bei einfacher brauche ich zu neuen Karten auch neue License, bei einen guten Fullcrack (z.B. Revo) genügen sogar alte Licens.
 
Hallo Jomar59!
Gestern habe ich probiert mit Navi in Hamburg zu fahren. Alles läuft und TMC hat ganze Liste mit Stau angezeigt.
Was Heilung angeht:
- einfacher ging nicht - neuen Karten mit Lizenzen konnte Navi nicht sehen;
- um neuen Karten zu nutzen war es genug Navigator.exe und Ordner NNGStart zu ersetzen, aber dann ging TMC nicht;
- jetzt läuft TMC auch, aber dazu sollte ich alle files (DLL, con, md5) aus gecracktem Satz auf mein Navi kopieren und umbenennen.
Jetzt kann Navi alle neuen Karten und die Lizenzen sehen (auch die Lizenzen aus gecracktem Satz), aber alle Karten und
Lizenzen aus dem letzten offiziellen Becker Update bis 29. Marz 2018 (Q4.2017) sind inaktive.
 
Das Problem ist weg, das Thema ist abgeschlossen.
Habe das Angebot von Goldibear (Sa 9.02 - Becker Q3-2018 Original Here Maps Europe inkl. Türkey) runtergeladen
und auf Navi Karten und Lizenzen kopiert. Alles ist jetzt in grünen Bereich - alle Karten sind aktiv.
Das Problem war doch nicht mit fullcrack, eher irgendwelche Lizenz fehlte.
 
Zurück
Oben