Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

immer Probleme mit anonymous

braddock

Hacker
Registriert
13. November 2008
Beiträge
313
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo,

ich habe einen Futuro als Oscamserver mit easymouse und V14.

Im Log finde ich immer folgendes:

(client) anonymous disconnected from 7x.xxx.7.xx
2015/04/19 08:25:16 (client) anonymous disconnected from xx.xxx.35.xxx
2015/04/19 08:25:17 (client) anonymous disconnected from 9x.x1.xxx.xxx

Habe die neueste oscam drauf.

hier meine configs:

User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


alle clienten sind cccam und läuft auch alles übers cccam protocol.

die fehler sind nicht immer, kann sein es sind mal paar stunden ohne dieses fehler und dann kommen die immer mal wieder...kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: immer Probleme mit anonymous

Da versucht sich ein Fremder zu verbinden. Hast Du mal einen Clienten gekickt, Der die Line noch in seinem Receiver stehen hat?

MfG

Versuch mal den Standort der IP herauszufinden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: immer Probleme mit anonymous

das sind die ips, die auch bei den usern im webif unter user angezeigt werden....a

wenn ich die bekannten ips der user mit dem link teste, kommen immer verschieden orte, obwohl alle im selben ort wohnen.

denke das ist aber normal, dass nicht exact der ort angezeigt wird indem sich die users befinden
 
AW: immer Probleme mit anonymous

Das liegt an der IPv4. Da die knapp sind, kann man sich auf utrace nicht 100% verlassen (glaub ich). Da ist der User Schimmelreiter der Experte. Meine eigene IP kommt in USD aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
AW: immer Probleme mit anonymous

ok, danke.....durch das anonymous haben die clients auch aussetzer ( freezer ) habe auch schon verschiedene oscams probiert......immer das gleiche......manchmal stundenlang ohne fehler dann wieder die ganze zeit "anonymous disconnected from" ....bin ratlos

habe schon an den fallback timeout and client timeout gedach, ob es da was mit zu tun hat
 
AW: immer Probleme mit anonymous

Du solltest den Server nicht nach Außen über Port 12000 laufen lassen. Überlege dir da einen anderen. Reconnecte dein Internet, damit du eine neue IP bekommst. Wenn es jemand ist der deine DDNS nicht hat, sollte nun Ruhe sein. Utrace liegt manchmal ordentlich daneben. Da kann man sich nicht drauf verlassen. Durch ab und zu mal einen fehlgeschlagenen Login entstehen keine Freezer. Das muss ein anderes Problem sein.
 
AW: immer Probleme mit anonymous

der router Fritzbox startet jeden morgen neu und da bekomme ich ja jedesmal ne andere ip.....das problem is aber schon seit mehren tagen...habe schon seit jahren auch mit der s02 den port 12048 gehabt, immer ohne probleme...
 
AW: immer Probleme mit anonymous

Das ist wahrscheinlich kein Client, sondern irgendein Portscanner. Wenn Du versuchst dich mit Telnet auf den cccam-Port zu verbinden, dann bekommst Du die gleiche Fehlermeldung. Der Port 12048 ist eigentlich Unassigned. Eventuell mal den Port ändern.
 
AW: immer Probleme mit anonymous

ok,

also sollte ich nen port unter 12000 nehmen wie z.b 11680 oder so?
 
AW: immer Probleme mit anonymous

Das ist schön. Aber wenn du noch immer genervt wirst, solltest du wechseln. Und zwar zu einem der dort nicht aufgeführt ist.
 
AW: immer Probleme mit anonymous

Du solltest nen anderen port nehmen.12000 ist ein beispiel port den jeder kennt. Nimm irgend nen anderen 4xxxx z.b.
 
AW: immer Probleme mit anonymous

so , wollte mal mitteilen, dass ich den Internetanbieter vor 6 Tagen gewechselt habe und siehe da seither keine Fehler mehr...wie ich das jetzt sehe, gibt es in Spanien doch grasse Unterschiede bei den Telefonanbietern...war bisher bei dem größten Anbieter, der Telefonica. Seit dem ich jetzt gewechselt habe, auch kein anonymus mehr.
 
Zurück
Oben