Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

img sichern

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
hallo,
ich möchte meine dm800 mit DCC_E2 img sichern aber unter dem tool bootm.
kann ich nichts anklicken habe ich da eine falsche einstellung oder woran kann das liegen, war leider keine beschreibung dabei.
 
AW: img sichern

Ich glaube du kannst nur ein komplettes Backup machen wenn du eine Festplatte verbaut hast. Ich persönlich würde das nicht machen, lieber Settings speichern und ein frisches Image flashen und dann Settings zurück.

Gruß
 
AW: img sichern

das möchte ich ja, aber warum kann ich denn unter bootmanger nichts anklicken um ein backup zu machen.
 
AW: img sichern

Moin ruha,

ich benutze auch DCC (Dreambox Control Center) dafür und speichere das Image auf die Festplatte meines Rechners.
Unter Tools >> Bootmanager findest du eine Backup Funktion!!!!

Probier mal dieses DCC hier:
Link ist nicht mehr aktiv.


--- oder ---


Hiermit kannst Du auch ein Backup vom Image machen, es ist ein Plugin!
Link ist nicht mehr aktiv.

Plugin offline installieren...
...offline damit meine ich nach /temp auf die Box kopieren...dann installieren.
Am besten ein USB-Stick an die Box und dann darauf das Backup sichern.



Ich hoffe ich konnte etwas helfen...

Gruß black.death
 
AW: img sichern

Hast du das Tool auch richtig konfiguriert??

Name und Passwort eingetragen, die Verbindungen sollten grün sein!

So sollte es aussehen:
 
AW: img sichern

bis auf den barry allen stimmt wie bei mir
 
AW: img sichern

Ich sehe gerade auf meiner anderen Box ohne Barry Allen das das was du beschreibst bei mir eben so ist!

Alle Felder aus gegraut! Diese Tool funzt wohl nur mit BA!

Dann solltest du das Plugin nutzen!
 
AW: img sichern

ich kenne das nicht was muss ich da den installieren und wo hin???
 
AW: img sichern

Das Plugin saugen und mit DCC nach nach /tmp auf die Box kopieren.

Dann je nach Image kannst du das per offline Installation installieren.

Oder nach dem saugen kannst du das mit DCC unter Tools IPKG Packages installieren. :emoticon-0105-wink:
 
AW: img sichern

Hi

@ruha

Von welchem Image reden wir denn ???

Die Methode wie es Jigsaw beschrieben hat, finde ich auch optimal

Das kannst Du mit DCC leicht Deine Settings sichern, unten zu Settings gehen, einen Namen eingeben und auf Backup drücken

Das dauert 1 - 5 Sekunden.

Neues Image flashen, Settings mit Restore zurück auf dem Rechner und die Plugins die Du hattest wieder per online update laden

Bei Newnigma2 kannst Du diese sogar vor dem flashen sicheren und dann wieder herstellen lassen.
 
AW: img sichern

Bei mir fu8nzt das Tool, und ich habe kein BA installiert, Image ist im Flash der Box.

Ich spiele damit immer Settings hin und her. ;-)

Rechts von "Login" kann man ankreuzen welche Image-Art man hat, bei mir ist das Kreuz bei "Flash".

Grüsse
szonic
 
AW: img sichern

Um Images zu sichern würde ich immer dflash empfehlen! Einfacher gehts nimmer :emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben