Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox und ab und zu kein internet

Registriert
13. Januar 2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

bin per Kabel an der Fritzbox angeschloßen, leider verliert der PC öfters mal die Internetverbindung bzw wird extrem langsam.
Laut eigener Fritzbox diagnose ist alles normal. weiß evtl jemand woran das liegen könnte? falls infos benötigt werden einfach sagen
 
mal ganz banal.... ein anderes lan kabel probiert ? könnte ja mal einen knickschaden bekommen haben
manchmal sind fehler die man kaum glauben kann...;)
 
das kabel ist neu, aber ich werde es denoch mit einem neuen kabel versuchen. ich werde berichten ob es geklappt hat :) danke schonmal für die antwort
 
oder ein kabel probieren von dem man weiss dass es ok ist
dann mal einen anderen von den 4 gelben ports der fritzbox probieren... 1-4
oft ist der 4. als gastport und könnte einschränkungen haben...
auch ein pingtest könnte von nutzen sein... wenn der sehr hoch ist...:oops:
 
Bei meiner Fritzbox brauche ich den Netzkabel am Gerät nur anpusten ist der Strom kurz unterbrochen. Kannst du an deiner sehen wie lange die an war.
 
Was für eine Box.
Was für ein Tarif (ist das erst seit kurzen oder hattest du schon immer Probs)
 
@bockwurstnudel Es wäre hilfreich, einige grundlegende Informationen als Antworten bereitzustellen. Andernfalls müsste jeder individuell Vermutungen zu deinem spezifischen Problem anstellen. Da die Gedanken eben frei sind, muss man sich eben nicht wundern, wenn da etliches dazu eben entsteht.
 
Zurück
Oben