Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

hab ende 2013 eine Solo2 von Lonrisun gekauft. Gehe davon aus, das es V1 sein sollte. Bis vor kurzen lief VTI 6.0.3. mit CCCam 2.3.0. Bei der Version ist nur "OScam 1.20-10892" im Angebot.
Deswegen habe ich versucht Image VTI_13... und Andere, BlackHole-3.0.8., OpenATV6.3.....zu instalieren. Leider ohne Erfolg. "HW-ERROR".
Frage: Solo2-V1: welches Image mit OScam (z.B. OScam 11517) sollte bei meiner Box funktionieren?
 
Welche Version auf dem Feed verfügbar liegt, ist doch egal. Tausche einfach die Oscam Datei auf der Box aus. 11517 hat glaube ich niemand auf dem Feed...
 
Es muß auch nicht 11517 sein!
Glaubt mir, eine alte Solo² ist noch mit das Harmloseste, was man umrüsten wollen kann.

Ich hatte teilweise uralte DM800 clones vor mir, mit Images aus der Nazizeit: OpenPLi 2.1, OpenATV 4.2, ... um nur die extremsten Fälle zu nennen.
Da war natürlich auch nicht gerade der aktuellste oscam drauf (CCcam habe ich meinen Clients schon lange verboten) und die alle aus der Ferne zu aktualisieren war mir zeitlich nicht möglich ...

Wenn man einen oscam vor sich hat, der
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
noch nicht unterstützt, funktioniert es notfalls auch mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
welches man dann halt stattdessen in die Reader einträgt.

Das funktioniert mindestens bis zur Version svn9855 zurück.
 
Hallo,
Kann mir hier jemand sagen welches Image ich für meine Vu Solo2 benötige?
Wie kann ich herausfinden um welche Clone es sich handelt an der Box?
Danke im voraus
 
Ich habe auch das Problem das ich ein Vu+Solo2SE Clone hier habe und kein Plan wie ich damals VTI drauf bekommen habe. Momentan ist folgendes Image drauf:
vbdownVTi-V.8.0.0 - 28.11.2014-vusolo2-SunRay-ramiMAHER
Damit kann ich aber nicht von meiner Vu+Uno4k Streamen, weshalb ich ein neueres Image aufspielen wollte.
Wie bekomme ich heraus welche Version ich habe und was muss ich überhaupt machen? In der Downloadsektion gibt es leider keine neue VTI Versionen für die Box, kann man überhaupt noch was neueres finden?

Grüße
 
Ich baue nach wie vor Images für alle drei Clones, aber es wird nicht leichter, insbesondere bei den Dragonworth.

Für Dragonworth habe ich bisher weder OpenATV 6.3 noch OpenHDF 6.4 hingekriegt.

Selbst Lonrisun zickt, was keinen Sinn ergibt...

Sicher weitergehen wird es dementsprechend nur für Sunray.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Alles klar, danke für die Info. Habe noch ein Image mit VTI 13 (Sunray) flashen können. Funktioniert soweit:)
 
Wollte mich auch auf diesem Wege bei Schimmelreiter bedanken.Schön das sich noch jemand um die alten China Dinger sorgt.Openatv 6.3 läuft,aber Openpli 7 bleibt nach 2-3 Minuten auf der Sunray hängen.Das HDF 6.4 startet bei mir gar nicht.
Danke für den Fleiss und die Arbeit die Du in unser aller Hobby reinsteckst!
 
OpenHDF muss ich mal gucken, das gibt es ja offiziell gar nicht für Vu+ Solo2, auch nicht für originale.
Kann daher gut sein, daß es inzwischen wirklich nicht mehr funzt, in jedem Enigma2 stecken ja auch immer ein paar boxspezifische Anpassungen, aber bei OpenHDF eben nicht für Vu+.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Für OpenPLi 7.x werde ich wohl mal neue Kernel bauen müssen, das ist bei OpenPLi aber viel mehr Aufwand als bei den anderen Images, deshalb bin ich so lange nicht mehr dazu gekommen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Hallo, hab grade meine solo2 auf der vorher das vti 6.0.3 war mit dem 13.0.9 für lonrinsun geflasht, aber nach dem vti bootscreen bleibt das bild schwarz. display zeigt vu#splp2....hab ich ne falsche v version geflasht ? ich meine die box war v2...

danke

gruß
triple00

edit: hab eines für sunray erwischt..sorry.

Gibts keines für V2 Konfinsun aus der 11 oder 13 Serie von vti ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiss nicht.
Aber Schimmelreiter macht aktuelle openATV Images für Lonrisun Clones.
 
Zurück
Oben