Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image update?

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Habe jetzt wieder ein Problem. Ich habe ja das Image NewNigma 4.0.4 auf meiner Dream 8000 drauf. Installiert ist das Image auf Barry Allen. Hatte jetzt das image im Flash aktuallisiert. Habs nur aktualisiert, weil das NewNigma nicht mehr ordentlich lief, als erschien das Zahnrad im Bildschirm, die box reagierte sehr träge. Im Flash hab ich das originale dream Image. Jetzt wiedermal bootet das NewNigma Image nicht mehr auf dem Stick. Ich sehe schwarz dass ich das wieder zum laufen bekomme. Hab jetzt einfach über barry Allen 9.3 die version 11.3 installiert. Bootet immer noch nicht. Ich wollte jetzt eigentlich auf newnigma 4.0.12 gehen. Bin jetzt am überlegen die BA geschichte zu lassen und newnigma in den Flash zu installieren. Aber ich nutze auch Picons. Der Flash ist doch viel zu klein oder ? Wichtig wäre dass ich die Sachen vom alten Image noch irgendwie sichere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Wenn du eine Original Box hast, dann Flodder nutzen zur Speichererweiterung
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig so !
Newnigma2 normal flashen und gut ist es. Für Picons online installieren nutze einen USB Stick. Der Stick muss unter Speichergeräte eingehangen sein nach z.B. /media/usb
Beim Picons installieren wirst du gefragt wohin: den Stick auswählen. So musst du nicht den Flash nutzen. Deine Settings mit dem Configsaver sichern und später wieder zurück.
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

BA läuft nicht mehr richtig,ich habe es zwar bei meiner 800se noch laufen aber bei einer 8000 er ist es Quatsch.
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Es geht hier um meine DM8000. Aber das gleiche werde ich auch auf meiner Dreambox 800SE anwenden, von daher passt das schon. Jetzt habe ich natürlich das Problem, das ich von vorne anfangen kann. Habe in der Dream das Grautec Display. Habe alle Picons auf media/usb/picons. Hier nochmal 3 Unterordner für die jeweiligen Picons. Wenn ich im NewNigma OSD Einstellungs Menü im Skin Picon Verzeichnis und im LCD Picon Verzeichnis auf USB-Stickstelle, werden die noch nicht angezeigt. Ich denke es liegt daran, weil diese direkt in den media/usb/picons Ordner gehören oder ?
Muss ich jetzt wiedereine Verknüpfung erstellen ? Wie geht das nochmal ?
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

ich nutze newenigma im flash , und für picons hab ich forne eine alte CF karte eingesteckt mit 2 Gb , die 8K lüpt mit der CF karte schon sein über 6 jahren
auf der CF karte sind nicht nur die picons , da kommen auch telefon nummer von fritzfon , swap dateien , das ganze epg , usw. , usw.
die alte CF karte ist ganz einfach sowas wie speicher erweiterung
hab meine box auch vor zirka 2 monaten mit 4.0.12 komplet neu eingerichtet , und jetzt fase ich sie wider locker 2-3 jahre nicht an , solange alles funktioniert werde ich bestimt nichts updaten
 
Dreambox bootet nicht mehr

Ich hab jetzt auch das neue NewNigma im Flash und hab halt einen USB Stick für die Picons 4GB. Wie hast du es eingestellt, dass die Picons auch angezeigt werden im OSD Einstellungsmenü ?
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

die CF karte ist die festplatte , meine ganzen aufnahmel laufen auf ein NAS lauwerk , und ich nutze die pikons nur auf dem TV , im skin


dreamdjjxu.png
 
Dreambox bootet nicht mehr

Läuft denn jetzt die Festplatte bei dir nicht permanent durch ? Wenn ich Festplatte einstelle funktioniert es bei mir nicht. Wie oben beschrieben liegen die Picons bei mir in media/usb/picons/hier nochmal 3 Unterordner
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

nein , die CF karte steckt vorne in der dream und sie heist nur festplatte

meine eingentliche HDD ist in einem NAS lauwerk , und die dreams die ich zuhause habe greifen alle per netzwerk drauf

in der 8000 ist gar keine HDD drine
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

/media/hdd/picons

die CF karte ist als interne HDD gemountet , film aufnahmen laufen aber auf ein NAS lauwerk über LAN
 
AW: Image update?

Ich denke ich mach das einfach per Symlink. Hatte das vorher auch so gemacht, leider weiss ich nur nicht mehr wie ich das gemacht hatte, zu lange her. Muss man das über Telnet machen ?
 
AW: Image update?

in DCC, FTP mit rechter Taste auf die Datei/Ordner, die du verlinken willst. --> neuer Symlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben