Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image und OSCAM dazu

Na, das macht´s nichts... Ich nehme die Box nach Hause, werde da ausprobieren noch spaeter. Habe ich genug fuer Heute.

Bin sowieso jetzt mit diese Schritte weit gekommen. Danke.
 
Hast du die Treiber für die Serviceschnittstelle installiert?
Hast du verstanden das du zuerst den Bootloader(SSL84) flashen mußt.
 
Treiber CP210... habe ich installiert auf dem Notebook. Mache ich aber noch lieber ein Restart.
Ja, zuerst SSL84, aber da kann ich nicht kommen. Ich kann die Box nicht verbinden mit NB.
USB, LAN Kabel, ROuter angeschlossen. IP passt auch.

Es ist so: Schalte die Box und dann auf dem Display:
Dream multimedia ca. 0,5 sekunden und umschaltet auf:
dreambox 2nd failed! und ein Chip mit Aufsrufzeichen und ein LAN Stecker. ca 2 sekunden.

Und auf der Platine blinken LED Lampen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber ich komme nur bis Bild 1. Zu dem Bild Nr.2 komme ich nicht.
BOX - USB - NB. Spannug von Box weg. Oeffne Dreamup.... Nach den Verbinde Kommt die Meldung Verbindung vorbereitet, Schalten Sie die Box jetzt ein. Spannungskabel rein zu Box und nichts mehr...
Ein Kursor blinkt auf dem Feld Log. Aber das ist alles. Mehr geht nicht. Ich habe schon alle Port ausprobiert. Ausser Port COM2. Der ist nicht da. Und alle 3 USB Stecker auf dem NB auch ausprobiert. Alle Moeglichkeiten.
 
Schau mal in deine Systemeinstellungen, da muss ja auch der Com Port stehen.

Vielleicht noch ein Tip: Ich nutze dafür den Jashper Flasher bei Original und Clone.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt zu Hause... Da habe ich COM1 -11. Geht es nicht.
Keine verbindung. auf diesem PC habe ich den Treiber auch installiert.
Geht einfach nicht.
 
Com1 -11 was soll das bedeuten. In deinem NB mußt du doch einen Comport in der Systemsteuerung sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Comport 1 habe ich beim NB. Und auf dem PC habe ich zwei. Communications Port (COM1) und Communications Port (COM2).
 
Ich komme da nicht mehr mit und weiß nicht wie ich noch weiter helfen soll.
Nutzt du Dreamup?
 
COM1.
Muss man nicht irgendwas hier aendern?
Bits pro Sekunde: habe 9600
Data bits: 8
Paritaet: keine
Stop bits: 1
Durch steuerung: keine.
Ja ich nutze dreamup :13312. Sunray-flash auch..


Mit LAN Kabel dazu habe ich auch ausprobiert.
 
Nein. Geht einfach nicht.

Noch andere Moeglichkeit gibt es? Oder nicht mehr?
Ich weiss es nicht... Vielleicht ist etwas innen kaputt. Ich habe keine Ahnung. Hauptsache habe ich gestern diese WIFI USB Stick bestellt.
 
Welches System läuft auf dem PC.
Den Jaspher Flasher mal getestet.
 
Auf dem PC habe ich W7. Auf dem NB habe ich W10.
Japsher Flasher kann ich nicht finden.. Google findet nicht.
 
Zurück
Oben