Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image sichern OE2.0 ?

csonline

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

habe mir das "GP3-OE2.0-eB-SIM2-DM800se.nfi" nach dem "sim2_800SE_SSL84D.nfi" geflasht, alles eingerichtet, alles prima. Nun würde ich den Stand des Images gerne sichern, hab ich bei der 1.6er mit DCC immer problemlos geschafft, nun sagt der nach einiger Zeit failed. Hab über FTP / Telnet DFLASH (enigma2-plugin-extensions-dflash_12.4.3_all.ipk) installiert, dann hab ich im Webcontrol auch die Auswahl DFLASH, der legt dann auch die NFO und NFI an (Hab das auf gemounteten USB-Stick probíert, auch auf das Filmverzeichnis mit Schreibrechten, immer das selbe) , die NFO kommt bis 144 Bytes, die NFI bleibt bei 0 KB.

Was mach ich falsch ?
 
AW: Image sichern OE2.0 ?

Da machst du irgendwas mit deinen Einstellungen nicht Richtig.

Ich verwende dflash 10.2 und das geht 1A !
Gibt sogar schon neue Versionen.


USB Stick richtig mounten, ich persönlich nehme eine HDD.

Download:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Image sichern OE2.0 ?

Hallo,

hab das mit der 12.04.4 probiert, da wollte es auch nicht, hab dann nochmal einen anderen USB-Stick probiert, den mountet das System und DCC sagt Flash erfolgreich, nur die Datei wird immer nur 185.920 Bytes bei .nfi und 152 Bytes bei der .nfo. Das Image belegt ca. 59 MB, da kann das doch nicht richtig funktionieren oder ?
 
AW: Image sichern OE2.0 ?

@Karl-Hein: Wenn Du mit Hinweis meinst, ob ich die Version probiert habe, dann ja, aber egal ob im DCC, im WebIf oder direkt in der Box unter Sichern, immer nur ca. 180KB...

@Cojo: Super, so hat das klasse funktioniert, zumindest hat er zwei Dateien, eine davon mit ca. 59MB angelegt.

Hätt mich aber schon noch interessiert, warum das mit Dflash nicht ging
 
AW: Image sichern OE2.0 ?

das liegt an dem Clone schutz vom ersteller,bin ja nun nicht ganz unerfahren aber bei mir läuft auch keine dflash Version mehr,mit FlashBackup gibts keine probleme
 
AW: Image sichern OE2.0 ?

Prima, Danke für Eure Unterstützung !!!
 
Zurück
Oben