Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trotz Flashexpander wieder im Flash installiert ?

csonline

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich hab nun, weil mein Image ("GP3-OE2.0-eB-SIM2-DM800se.nfi") nach der Konfiguration nur noch 4MB freigelassen hat, doch mal den Flashexpander ausprobieren. Hab nen 1GB-Stick genommen, Installieren hat anscheinend auch geklappt, das Plugin sagt was von noch 890 MB frei. Mit DCC sehe ich den Stick unter USB, aber unter Root steht immernoch Total 59MB, 4MB frei. Wenn ich nun z.B. HBBTV installiere, dann klappt das nicht, die Box sagt nach dem Neustart, kein Platz mehr frei.

Dazu zwei Fragen:

Woran liegt das und wie bekomme ich denn die Fragmente der HBBTV-Installation wieder runter, weil unter Erweiterungen sind die ja nicht zu sehen und ich kann die deshalb ja nicht einfach wieder deinstallieren ?

Könnt Ihr mir helfen ?
 
AW: Trotz Flashexpander wieder im Flash installiert ?

Hallo zusammen,

hab ähnliches (oder gleiches?) Problem wie Csonline. War grad brav dabei die Chiefobrei's Anleitung für den Flashexpander abzuarbeiten und bin grad bei der Installation des Skripts zum Squasheliminieren, als es nun heißt, dass ich keinen Platz mehr hab. Wenn ich über BluePanel in den Addon-Manager geh, steht da nur "No new plugins found". So krieg ich HbbTV also nicht gelöscht. Eine komplette Neuinstallation würd ich gern vermeiden ... bin grad noch in der Einlese-Phase ;-) Zu meinem Image: Merlin, wie es auf meinem DM800se clone ausgeliefert wurde. Habt Ihr paar Tipps für mich, wie ich wieder Platz im Flash bekomme und Chiefobrei's Prozedur abschleissen kann?

Danke und Gruß
Kasul
 
AW: Trotz Flashexpander wieder im Flash installiert ?

nimm lieber meoboot, funktioniert einfach und zuverlässig, ein image für dich erst einmal vollständig konfigurieren,
danach kannst du sogar weitere images testen, dein funktionierendes kannst du immer wieder sofort booten,
gerade für newbies viel hilfreicher
 
nee, muss schon das 2.0er sein ... beim Booten ist jedenfalls neben dem "Merlin³"-Schriftzug ein roter Stempel mit OE2.0

Meint Ihr, das mit Meoboot kann ich trotz vollem Flash durchziehen? O.k. dann schon mal Danke für den Tipp. Dann meld ich mich später mit dem Fortschritt :emoticon-0144-nod:

Gruß
Kasul

nö, geht nicht. Die Offline-Installation des meoboot-mipsels startet gar nicht. Direkt nach dem anklicken kommt die Meldung, dass nicht installiert oder verändert wurde. Etwa doch neues Image?

Gruß
Kasul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trotz Flashexpander wieder im Flash installiert ?

Am besten immer mit einem cleanen Image als Basis starten.

Ja, ich würde vorschlagen, das du neu installiert.
 
AW: Trotz Flashexpander wieder im Flash installiert ?

O.k. danke Euch für die Ratschläge. Dann hab ich nur noch die Bitte mir jetzt die Daumen zu drücken, dass alles hinhaut ;-)

Gruß
Kasul
 
AW: Trotz Flashexpander wieder im Flash installiert ?

Hallo zusammen,

das Ganze hat mich paar Stunden, einige falsche Installationen und das Lesen unzähliger Beiträge gekostet ... aber es hat sich geloht! Jetzt hab ich das allerneuste NN2-Image und mit dem Meoboot eine Menge Flash-Platz auf der Box. Cooles Board!

Gruß
Kasul
 
Zurück
Oben