Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im Urlaub Client Aufnahme ansehen.

ruebezahl71

Hacker
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
401
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Ich habe eine Xtrend 9x00 mit CCcam2.3 und Cyfra+ Karte. Die Box gibt die Karte im HS an 2 Clients Xtrend 4x00 weiter und die Aufnahmen werden an eine FB die an der FritBox angeschlossen ist weiter.
Meine Frage ist, wie kann meine Frau im Urlaub ihre tägliche Serie sehen, die auch auf FB aufgenommen wird. Laptop mit Aldi Stick ins Internet wäre vorhanden, VPN könnte ich auch noch einrichten.

Würde mich freuen wenn Ihr mir einige Tips geben könntet, wie Sie die Serie auch im Urlaub sehen könnte.

MfG
 
AW: Im Urlaub Client Aufnahme ansehen.

Ist ja alles sehr interessant, hat aber mit CCcam null zu tun, oder?
 
AW: Im Urlaub Client Aufnahme ansehen.

Ich habe Dich mal in den Xtrend Bereich verschoben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Im Urlaub Client Aufnahme ansehen.

Da der Xtrend-Receiver nicht transcodieren kann, bräuchte man bei dessen Internet-Anschluss Upload-Raten von mehreren MBit/sec (ca. 3...30MBit/sec, je nach gesendetem/aufgenommenen Inhalt) und natürlich braucht der Laptop auch eine entsprechende Internet-Verbindung mit der gleichen Download-Rate.

Halbwegs sinnvoll kann man sowas nur mit dem Vu+ Solo² oder Duo² realisieren, die Inhalte unter Verlust der Bild-/Ton-Qualität auf geringere Bitraten transcodieren können. Alternativ könnte man auch einen Computer im Netzwerk zum Transcodieren verwenden.
 
AW: Im Urlaub Client Aufnahme ansehen.

Nimm die Folgen über das NAS der Fritte auf, dann kannst Du in der Fritte eine Freigabe machen und die Folgen runterladen und natürlich nach dem runterladen anschauen, ich denke, das ist die beste Möglichkeit
 
Zurück
Oben